Search
Generic filters

Entrauschen AI: Skylum verkündete zweite Erweiterung für Luminar Neo

Luminar Neo: Logo

Skylum hat sich zum Ziel gesetzt, Luminar Neo zu einer der zentralen Plattformen für kreative Fotobearbeitung zu entwickeln. Dieses Jahr plant Skylum keine neue Version von Luminar auf den Markt zu bringen, sondern veröffentlicht bis Ende 2022 insgesamt sieben Erweiterungen für die Bildbearbeitungs-Software. Nachdem im Juli bereits die erste Erweiterung HDR Merge bekannt gegeben wurde, kann jetzt die zweite Erweiterung Entrauschen AI vorbestellt werden.

Luminar Neo als Komplettlösung
Luminar Neo bietet mit Funktionen wie Himmel AI, Beleuchten AI etc. bereits kreative Lösungen für häufige Bearbeitungsprobleme. Darauf aufbauend soll Luminar Neo mit den bis Ende des Jahres geplanten insgesamt sieben Erweiterungen eine Komplettlösung für Fotograf:innen werden. Mithilfe der Himmel AI kann das Firmament im Bildmotiv verbessert und ausgetauscht werden. Beleuchten AI sorgt dafür, dass das Foto nicht nur gut beleuchtet ist, sondern berücksichtigt zugleich die Tiefe des Fotos mit cleveren KI-Algorithmen. Das Maskieren von Objekten ist außerdem mit der KI, die bis zu neun separate Elemente in Ihrem Foto erkennt und maskiert, ganz einfach. Das alles ist möglich dank der brandneuen Technologie von Luminar Neo, die der App eine unbegrenzte Anzahl von Möglichkeiten bietet, um Kreativen mehr Bearbeitungswerkzeuge und Leistung an die Hand zu geben.

„In diesem Jahr entfaltet Luminar sein volles Potenzial und wird zu einer Komplettlösung. Deshalb veröffentlichen wir keine neue Version, sondern verbessern das bestehende Produkt. Mit unseren neuen professionellen KI-Erweiterungen erhalten Fotograf:innen jetzt noch mehr Möglichkeiten, um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und hervorragende Bildqualität zu erhalten.“ – Evgen Kushnirchuk, CPO von Skylum.

Die zweite Erweiterung – Entrauschen AI
Entrauschen AI reduziert den Rauschpegel eines Bildes mithilfe einer KI. Integrierte Algorithmen ermöglichen es, qualitativ hochwertigere Ergebnisse zu erreichen und neue Steuerungsoptionen sorgen für noch mehr Präzision bei den Ergebnissen. Entrauschen AI wurde speziell für Bilder im RAW-Format entwickelt, funktioniert aber ebenfalls mit allen gängigen Bildformaten. Dank der AI entfernt die Erweiterung das Rauschen, behält aber alle hochwertigen Details des Fotos bei. Auf Basis einer gründlichen Fotoanalyse ermittelt Entrauschen AI zunächst den Rauschpegel eines Fotos und schlägt eine von drei Optionen zur Rauschreduzierung vor – Niedrig, Mittel oder Hoch. Die Reduzierung kann automatisiert erfolgen oder manuell anpasst werden. Die drei zusätzlichen Schieberegler (Leuchtkraft, Farbe und Details) geben Fotograf:innen noch mehr Kontrolle über den kreativen Workflow.

Die Ankündigung der nächsten Erweiterungen folgt in Kürze. Bis Ende des Jahres werden vier weitere Erweiterungen für Luminar Neo auf den Markt gebracht.

INTERESSANT:  YouTube-Empfehlungen sind kaum änderbar

Vorbestellung zu einem günstigeren Preis
Entrauschen AI wird am 30. August veröffentlicht und kann ab dem 16. August 2022 vorbestellt werden. ​​Skylum fügt außerdem eine flexiblere Zahlungslösung hinzu und führt ein Abonnement für Luminar Neo und alle Erweiterungen ein, die während des Abonnementzeitraums veröffentlicht werden. Early-Bird-Abonnent:innen können von einem günstigeren Preis profitieren. Alle Erweiterungen des Jahres 2022 sind auch für Besitzer einer Luminar Neo-Lifetime-Lizenz als Paket im Rahmen einer Vorbestellung erhältlich.

Verfügbarkeit
Die Luminar Neo Entrauschen AI-Erweiterung wird am 30. August veröffentlicht. Die Preise finden Sie hier. Skylum bietet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie ab dem Zeitpunkt der Auslieferung an. Entrauschen AI funktioniert nur als Erweiterung innerhalb von Luminar Neo.

Das Thema Gaming begeistert mich schon seit meiner Kindheit. Als Gründer von PixelCritics habe ich die Möglichkeit mein Hobby zu vertiefen und eine Gaming-Community in Österreich aufzubauen. Neben Steak und Pommes habe ich auch gerne knackige Games auf dem Tablett serviert, die mich bis tief in die Nacht vor dem Bildschirm fesseln.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x