Entwickler haben bereits PS5 Pro und Xbox Series X/S Upgrade Dev Kits

Entwickler haben bereits PS5 Pro und Xbox Series X/S Upgrade Dev Kits

Die PS4 Pro und Xbox One X haben in der Mitte des letzten Konsolenzyklus einen Präzedenzfall geschaffen, indem sie die Konsolengeneration mit leistungsfähigerer Hardware auffrischten, die nicht nur die Lebenszyklen der Konsolen verlängerte, sondern auch zu viel besser aussehenden Spielen führte. Es gab viele Spekulationen, dass sowohl Microsoft als auch Sony dies mit ihrer aktuellen Hardware-Generation wiederholen werden – und einem neuen Bericht zufolge gibt es diese Hardware bereits.

Wie der bekannte Rockstar-Insider Tez2 in den GTA-Foren berichtet, sind Entwicklungskits für die PS5 Pro (oder wie auch immer sie am Ende heißen wird) und das Hardware-Upgrade für die mittlere Generation der Xbox-Serie bereits erhältlich und in den Händen von Entwicklern. Auf die Frage, ob es sich dabei um Spekulationen handelt oder um konkrete Details, meinte der Insider, dass es sich um Letzteres handelt.

Entwickler neigen dazu, Entwicklungskits von kommender Hardware oft lange vor der offiziellen Veröffentlichung zu erhalten, daher wäre es keine Überraschung, wenn dies tatsächlich der Fall wäre. Wenn diese Hardware-Upgrades vermutlich irgendwann im Jahr 2024 auf den Markt kommen, wäre das ein ungefähr ähnlicher Abstand zwischen der PS4 Pro und der Xbox One X und ihren jeweiligen Basiskonsolen.

Interessanterweise sagt der Journalist Tom Henderson in seinem Bericht auf Insider-Gaming, dass diese angebliche PS5 Pro-Konsole nicht mit der Konsole identisch ist, die Gerüchten zufolge im nächsten Jahr auf den Markt kommen soll und dem Gerät ein abnehmbares Laufwerk hinzufügen wird. In einem kürzlich erschienenen Bericht behauptete Henderson außerdem, dass Sony davon ausgeht, dass das neue PS5-Modell die Haupttriebfeder für die prognostizierten 30 Millionen Auslieferungen im nächsten Geschäftsjahr sein wird.

INTERESSANT:  Star Wars: The Old Republic - Update 7.2 bringt neuen Planeten, neue Story-Inhalte und mehr

Interessanterweise hat das Technologieunternehmen TCL Technology zu Beginn dieses Jahres angedeutet, dass die PS5 Pro und das neue Modell der Xbox-Serie entweder 2023 oder 2024 auf den Markt kommen sollen.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x