Search
Generic filters

Es gibt ein neueres, leichteres PS5-Modell, das derzeit nur in einem Land erhältlich ist

Es gibt ein neueres, leichteres PS5-Modell, das derzeit nur in einem Land erhältlich ist

Laut Press Start gibt es in Australien eine neuere, leichtere PS5 zu kaufen. Die australische Website berichtet, dass das Modell CFI-1200, das zuerst von japanischen Einzelhändlern gelistet wurde, derzeit im Handel erhältlich ist.

Sowohl die Disc- als auch die Disc-losen PS5-Modelle sind leichter als ihre ursprünglichen Gegenstücke, wobei die neue digitale PS5 etwas über 2,27kg und die neue Disc-Version etwa 3.8kg wiegt. Das bedeutet, dass das neue Modell der PS5 etwa 0,7kg weniger wiegt als das Original und weniger als die digitale PS5 bei ihrer Einführung.

Es ist zwar nicht klar, was Sony getan hat, um die neuen Versionen der PS5 leichter zu machen, aber es hat wahrscheinlich etwas mit dem zu tun, was unter der Haube passiert. Vielleicht wurde ein bestimmtes Teil leichter gemacht, wie z. B. der Austausch des Kühlkörpers im letzten Jahr, der das Gewicht ein wenig verringert hat.

Australien mag das erste Land sein, das die neuesten PS5-Modelle erhält, aber es ist auch eines der Länder, die mit einer Preiserhöhung für die PS5 konfrontiert sind. Erst vor ein paar Tagen hat Sony bekannt gegeben, dass der Preis der PS5 in Australien, Großbritannien, Japan, Mexiko, China und Kanada aufgrund des aktuellen „globalen wirtschaftlichen Umfelds, einschließlich hoher Inflationsraten“ steigen wird. In Großbritannien kostet die Standard-PS5 jetzt 479,99 £, während die digitale Version jetzt 389,99 £ kostet. In Kanada kostet die Standard-PS5 jetzt CAD $649,99, während die digitale Version CAD $519,99 kostet, in Australien AUD $799,95 bzw. AUD $649,95.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x