Search
Generic filters

Euro Truck Simulator 2: „Heart of Russia“ DLC wird nicht veröffentlicht

Euro Truck Simulator 2: „Heart of Russia“ DLC wird nicht veröffentlicht

Der Euro Truck Simulator 2 wird seinen ursprünglich geplanten Heart of Russia DLC nicht erhalten. In einer Erklärung auf seinem offiziellen Blog gab der Entwickler SCS Software diese Entscheidung bekannt.

Laut dem Beitrag wurde die Entscheidung getroffen, damit der DLC nicht andeutet, dass das Studio die russische Invasion in der Ukraine unterstützt oder toleriert.

„Wir haben uns viele Fragen gestellt, darunter auch die offensichtlichen“, heißt es in dem Beitrag. „Können wir den Heart of Russia DLC jemals veröffentlichen? Sollten wir die Arbeit überhaupt beenden? Seitdem haben wir unsere Gedanken endlich konsolidiert.“

Die Entwicklung des Heart of Russia DLCs war im Februar 6-8 Wochen vor dem Abschluss, als Russland seine Operation gegen die Ukraine begann. Seitdem hat das Studio das ukrainische Paint Jobs Pack DLC veröffentlicht, bei dem alle Erlöse aus den Verkäufen des DLCs an ukrainische Hilfsmaßnahmen gespendet wurden.

SCS Software gibt an, dass es nicht weiß, ob Heart of Russia später noch einmal veröffentlicht wird, aber vorerst wurden alle Pläne für eine Veröffentlichung verworfen.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x