Search
Generic filters

Everspace 2: Update bringt neuen Boss, Gefährten, neue Story-Missionen, Musik und mehr

Everspace 2: Keyvisual

Das erste große Content Update, Union: Contracts/Hinterland, für das hochgelobte Open-World-Weltraum-Action-RPG EVERSPACE 2 vom unabhängigen Entwickler und Publisher ROCKFISH Games , ist ab sofort auf Steam und GOG verfügbar. Space Game Fans können sich auf einen neuen Gefährten, zusätzliche Haupt- und Nebenstory-Missionen, die Einführung des brandneuen Schmuggel-Gameplays sowie eine neue Schiffsklasse, Aktivitäten, Herausforderungen, verbessertes Spiel-Balancing, spezielle Ausrüstung mit Set-Boni und mehr freuen.

Den größten inhaltlichen Anteil dieses Updates machen die drei neuen Haupt- und drei Nebenmissionen sowie einige zusätzliche Nebenaktivitäten aus, die alle im zweiten Sternensystem namens Union stattfinden. Im Rahmen dieser Missionen können sich die Piloten mit dem neuen Schmuggel-Gameplay bei Elek, dem schurkischen Outlaw, bekannt aus EVERSPACE: Encounters, vertraut machen, der sich der Gruppe um den Protagonisten Adam nach seiner Rettung als neuer Gefährte anschließt.

Das Update enthält außerdem vier neue Musiktitel für Union, drei weitere Kampf-Themen (Track1Track2Track3) und einen zusätzlichen chilligen Synthwave-Beat für Supralight Travel.

Early-Access-Spieler können ab sofort auch in das Cockpit des neuen Bombers der schweren Klasse springen, einem sperrigen Experten der Zerstörung mit einem praktisch unbegrenzten Magazin an Raketen und Minen, der die Fähigkeit besitzt, seine Hülle durch das Beschädigen von Gegnern zu regenerieren und außerdem die berüchtigte ARC-9000 an Bord hat – diese beliebte sekundäre Massenvernichtungswaffe aus dem ersten EVERSPACE-Teil feiert ein Comeback als das explosive Ultimate des Bombers.

„EVERSPACE 2 hatte bereits im Januar auf Anhieb einen fulminanten Start mit 92% positiven Bewertungen auf Steam. Die initiale Version bietet bereits acht bis zwölf Stunden an Story-Inhalten und doppelt so vielen Nebenaktivitäten, spannenden Geheimnisse und Herausforderungen sowie fünf Schiffsklassen. Unsere Fans waren wirklich begeistert und sind direkt heiß auf mehr“, so Michael Schade, CEO und Mitgründer von ROCKFISH Games. „Mit Union: Contracts/Hinterland fügen wir neue, sorgfältig gescriptete Story-Inhalte hinzu, führen komplett neue Gameplay-Mechaniken ein, bieten eine neue Schiffsklasse mit einzigartigem Spielstil und haben viele weitere Schätze in Union versteckt. Ebenso haben wir eine Menge Optimierungen und Verbesserungen am gesamten Spiel vorgenommen. Um all das frisch zu erleben, ermutigen wir EVERSPACE 2 Piloten, von vorn zu beginnen, aber man kann natürlich auch einfach mit dem letzten Spielstand weiterspielen.“

Nach Union: Contracts/Hinterland wird diesen Sommer das zweite große Update für EVERSPACE 2 folgen: Dieses wird “Zharkov: The Vortex” heißen und einen weiteren Gefährten, neue Gegnertypen, neue Kreaturen und Weltraum-Phänomene sowie zusätzliche Haupt- und Nebenmissionen, Aktivitäten und weitere Inhalte bringen.

Mehr Details zum April-Update sowie ein vollständiges Changelog sind im aktuellen EVERSPACE 2 Kickstarter-Post zu finden.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?