Search
Generic filters

F1 22: Developer Deep Dive enthüllt Änderungen an Physik und Handling

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dank der Regeländerungen für die Formel-1-Weltmeisterschaft 2022 wird Codemasters‘ F1 22 einige Änderungen an der Physik und dem Handling erfahren. In einem neuen Entwickler-Tiefgang spricht der leitende Spieldesigner David Greco über diese Änderungen und darüber, wie das Team die Änderungen in der realen Welt angegangen ist.

Die diesjährige Iteration bietet ein verbessertes Aufhängungsmodell und Kollisionen. Die Position der Radaufhängung muss perfekt ausgelesen werden, damit die Autos so tief wie möglich auf dem Boden fahren können (was verbesserte Anschläge ermöglicht). Auch die Aerodynamik musste überarbeitet werden und wird sich komplett von den Spielen der Vorjahre unterscheiden. Der Abtrieb kommt von den Bodeneffekten unter dem Auto, die ebenfalls realitätsgetreu sein müssen.

Vorschau Produkt Bewertung Preis
F1 22: Standard Edition | PC Code - Origin F1 22: Standard Edition | PC Code - Origin Aktuell keine Bewertungen 59,99 EUR
F1 22 PS5 | Deutsch F1 22 PS5 | Deutsch Aktuell keine Bewertungen 62,99 EUR
F1 22 XBOX SX | Deutsch F1 22 XBOX SX | Deutsch Aktuell keine Bewertungen 65,99 EUR
INTERESSANT:  Star Wars Jedi: Survivor - wird angeblich einen bestimmten Fan-Lieblingscharakter zeigen

Da die Autos tiefer am Boden liegen, werden die Anschläge viel früher erreicht. Dadurch wird das Fahren an den Randsteinen steifer und schwieriger, was einen großen Unterschied zu den Vorjahren darstellt.

F1 22 erscheint am 1. Juli für Xbox One, Xbox Series X/S, PS4, PS5 und PC. Besitzer der Champions Edition erhalten am 28. Juni einen frühen Zugang.

Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x