Search
Generic filters

Fallout 5: Bethesda hat Ideen, aber der Fokus bleibt auf Starfield und Elder Scrolls 6

Fallout 4: Screenshot

Auch wenn Bethesda mit der kürzlichen Übernahme durch Microsoft ein neues Zuhause gefunden hat, werden ihre großen IPs zweifellos weiterbestehen. Eine davon ist natürlich Fallout. Die Sci-Fi-Reihe bekam neues Leben eingehaucht, als das Unternehmen die IP übernahm und das inzwischen legendäre Fallout 3 auf den Markt brachte. Seitdem hat das Unternehmen darauf aufgebaut und ist so etwas wie eine Schwesterserie zu seinem anderen Open-World-Franchise, Elder Scrolls, geworden. Wenn ihr allerdings auf ein baldiges Fallout 5 hofft, werdet ihr wohl noch sehr lange warten müssen.

In einem Gespräch mit IGN wurde Todd Howard von Bethesda über einen möglichen neuen Fallout-Titel befragt und er hat jede Chance auf ein baldiges Erscheinen verneint. Insbesondere wurde er gefragt, ob es eine neue Möglichkeit gäbe, dass das Spiel extern und nicht von den Bethesda Game Studios entwickelt würde, was wohl ausgeschlossen werden kann. Er sagte zwar, dass es grundlegende Ideen für ein neues Spiel gäbe (etwas, das seit 2018 angedeutet wurde), aber er sagte, dass es nach Starfield und Elder Scrolls 6 kommen müsste.

Angebot Fallout 76 (inkl. Wastelanders) - [PlayStation 4]
Fallout 76 (inkl. Wastelanders) - [Xbox One]
Wir haben von Zeit zu Zeit mit anderen Leuten zusammengearbeitet, ich kann nicht sagen, was passieren wird, sagte er. Wissen Sie, wir haben einen One-Pager zu Fallout 5, was wir machen wollen. Nochmals, wenn ich mit meiner Hand winken könnte und das herausbringen könnte, [würde ich]. Wissen Sie, ich würde gerne einen Weg finden, unsere Arbeit zu beschleunigen, aber ich kann heute nicht wirklich sagen oder mich auf irgendetwas festlegen, was wann passieren wird, außer zu sagen, dass unsere Kadenz Starfield und dann Elder Scrolls 6 ist.

Das ist wahrscheinlich keine Überraschung, da sich Elder Scrolls 6 angeblich gerade in der Designphase befindet und das Studio hart an Starfield arbeitet, das nächstes Jahr erscheinen soll. Außerdem gibt es das laufende Fallout 76, das das Unternehmen ziemlich gut auf dem Laufenden gehalten hat. Aber auf Fallout 5, oder wie auch immer es heißen wird, werden wir noch sehr lange warten müssen.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Advertisement
0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?