Search
Generic filters
Far Cry 6: bietet kein Ray-Tracing auf Konsolen

Far Cry 6

PC PS4 PS5 Xbox One XSX
Jetzt Kaufen
8.9

Grandios

Far Cry 6: bietet kein Ray-Tracing auf Konsolen

Far Cry 6: bietet kein Ray-Tracing auf Konsolen

In einem aktuellen Interview mit Wccftech verriet Stephanie Brenham, Lead Programmer bei Ubisoft, dass Far Cry 6 keine Raytracing-Optionen auf den Konsolen haben wird. Während des Interviews verriet sie, dass Spieler auf Konsolen nicht in den Genuss der modernsten Beleuchtungstechnologie kommen werden.

Brenham erklärt, dass Ubisoft bei Far Cry 6 auf Konsolen der Leistung Vorrang vor der visuellen Wiedergabetreue geben will. Ubisoft will 60 fps bei einer unverfälschten 4K-Auflösung bieten, was sicherlich ein bemerkenswerter Schritt ist.

“Raytracing ist ein Feature, das es nur auf dem PC gibt”, sagte Brenham. “Auf den Konsolen war es unser Ziel, die neuen Hardware-Fähigkeiten zu nutzen, die Leistung auf 4K zu optimieren und beispielsweise 60 FPS zu erreichen, während wir gleichzeitig sicherstellen, dass neue Spielfunktionen wie unser dynamisches Wettersystem auf allen Plattformen unterstützt werden.”

Far Cry 6 | Uncut - [PC]
Far Cry 6 Limited Edition - exklusiv bei Amazon | Uncut - [PlayStation 5]
Far Cry 6 Standard| Xbox - Download Code

Darüber hinaus will Ubisoft auch in den Bereichen LODs und Draw Distance eine bessere Erfahrung auf Current-Gen-Konsolen bieten.

INTERESSANT:  Gran Turismo 7: bietet einen generationsübergreifenden Multiplayer-Modus

“Es gibt ein paar gemeinsame Vorteile, die sowohl Next-Gen-Konsolen als auch PC genießen”, so Brenham. “Dazu gehören bessere LODs, Zeichendistanzen, eine bessere Ozeansimulation und HD-Texturen. Neuere Konsolen haben auch 4K 60 FPS. PC hat DXR Reflections & Shadows, Fidelity FX (FSR, CAS), freigeschaltete FPS, Ultrawide Screen und einstellbare FOV.”

Positiv zu vermerken ist, dass Far Cry 6 andere grafische Features wie AMDs FidelityFX Super Resolution auf dem PC und andere wie variable Bildwiederholraten enthalten wird.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?