Search
Generic filters
Far Cry 6: wird während des Gameplays oft in die Third-Person-Perspektive wechseln

Far Cry 6

PC PS4 PS5 Xbox One XSX
Jetzt Kaufen
8.9

Grandios

Far Cry 6: wird während des Gameplays oft in die Third-Person-Perspektive wechseln

Far Cry 6: wird während des Gameplays oft in die Third-Person-Perspektive wechseln

Ubisoft wird oft dafür kritisiert, dass ihre Spiele zu formelhaft und homogenisiert sind, sogar über verschiedene Franchises hinweg, aber Ehre, wem Ehre gebührt – Far Cry als Serie mag es sicherlich, zu experimentieren, und das kommende Far Cry 6 wird genau das auf verschiedene Arten tun. Die Third-Person-Perspektive des Spiels ist nur ein Beispiel dafür. Es handelt sich natürlich immer noch um einen Ego-Shooter, aber an bestimmten Stellen wird in die Third-Person-Perspektive gewechselt.

In einem Gespräch mit GameSpot erklärte der Narrative Director Navid Khavari, dass es “ein paar Gründe” dafür gibt, warum das passiert. Cutscenes in der dritten Person wurden bereits zuvor bestätigt, wie während des kürzlichen Gameplay-Deep-Dives gezeigt wurde. Das Spiel wechselt auch in die Third-Person-Ansicht, wenn ihr zb. die Guerilla-Camps erkundet. Laut Khavari geschieht das alles aus Gründen der Story und damit die Spieler eine tiefere Verbindung zum Protagonisten Dani Rojas aufbauen können.

“In den Cinematics ist [Third-Person] etwas, das das Team schon früh ausprobiert hat, und es fühlte sich überraschend nahtlos an”, so Khavari. “Es fühlte sich sofort so an, als gäbe es eine größere Verbindung zu Danis Reise in der Welt, eine größere Verbindung zu dieser epischen Geschichte in Yara. Die Spieler werden auch in der Lage sein, ihre Charakteranpassungen in diesen hochrealisierten Story-Beats zu sehen. In Guerilla Camps ist dies auch eine Gelegenheit für die Spieler, ihren vollständig angepassten Charakter zu sehen, alles von ihrem Rucksack bis zu ihrer Kleidung.”

Zusätzlich wird das Spiel auch kurz in eine Third-Person-Ansicht herauszoomen, wenn man den Supremo-Rucksack benutzt. “In den Supremo-Rucksack-Momenten während des Gameplays ist der Übergang in die dritte Person gedacht, damit die Spieler alle Effekte des Rucksacks sehen und seine Wirkung in Aktion besser spüren können”, erklärt Khavari.

INTERESSANT:  Far Cry 7: könnte mehr online-orientiert sein
Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?