Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Farming Simulator: Die Landeier by astragon kurz vor wichtigstem eSports-Match ihrer Karriere

Landwirtschafts-Simulator 19: arming Simulator League 2019

Die eSports-Welt steht vor einem Ereignis der ganz besonderen Art: Am 19. und 20. September 2020 findet das große Weltmeisterschaftsfinale um einen 100.000 Euro schweren Preispool der von Entwickler und Publisher GIANTS Software ins Leben gerufenen Farming Simulator League statt. Einzug erhalten jedoch nur die 8 besten Teams, die sich in den aktuell laufenden Gruppenphasen bewähren können. Auch die Landeier by astragon, das erfolgreiche FSL-Team des Publishers astragon Entertainment, muss am 16. August innerhalb der Gruppenphase D erneut beweisen, dass es zu den Top 4 Teams der gesamten Liga gehört.

Die kommenden Ereignisse der Farming Simulator League auf einen Blick:

  • Das große Weltmeisterschaftsfinale der Farming Simulator League findet am 19. und 20 September 2020 mit den 8 weltbesten FSL-Teams statt.
  • Der Preispool des großen Finales lobt satte 100.000 Euro aus.
  • Die Gruppenphasen, die aktuell stattfinden, dienen als Qualifikation für das Finale unter den 16 besten Teams.
  • Das Team des deutschen Publishers astragon, die Landeier by astragon, wird am 16. August 2020 seine Gruppenphasen-Matches innerhalb der Gruppe D bestreiten.
  • Das erfolgreiche Team rund um Captain Tobias Binder ist zuversichtlich, ins Finale einzutreten, nimmt die anstehende Herausforderung jedoch ernst.

Bereits über ein Jahr ist vergangen, seit GIANTS Software auf der FarmCon 19 den Startschuss zur zweiten Season der großen Farming Simulator League gegeben hat. Seitdem kämpfen über 20 Teams in 12 Turnieren auf den größten Spiele- und Landwirtschaftsevents in ganz Europa wie der Paris Games Week und der Agritechnica in Hannover um die Qualifikationspunkte für das große FSL-Finale.

Ein Team sticht die komplette Saison über mit ihren herausragenden Erfolgen besonders hervor: Die Landeier by astragon, bestehend aus Captain Tobias Binder aka DaWaldler, den Meisterdreschern Ralf Fliegauf aka Skuriles und Stefan Englberger aka BamBam sowie der Ballen-Stacker Jascha Warnecke aka Gammelbacke, sind bereits seit dem ersten Turnier Teil der laufenden FSL-Saison. Nach ihrem Karriere-Start als Wild Card Team auf der FarmCon 19 traten die Landeier und astragon bereits auf der gamescom 2019 als gemeinsame Partner sowie als Seeded Team auf und freuen sich seitdem über die zahlreichen Siege des starken und sympathischen Teams.

Die Landeier by astragon befinden sich dank ihrer herausragenden Leistung unter den Top 4-Teams der gesamten Farming Simulator League und ihre Chancen schließlich auch beim letzten großen Turnier der Saison als Sieger und damit bestes Team der Welt hervorzugehen, stehen hoch.

Obwohl ihre überdurchschnittlich hohe Punktzahl dem Team einen besonders vorteilhaften Platz innerhalb der Gruppenphasen gewährt, weiß Captain Tobias Binder jedoch auch, dass die kommenden Matches nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollten: „Sowohl die Gruppenphase als auch die Weltmeisterschaft selbst werden extrem hart und spannend. Viele Teams konnten im Laufe der Saison Defizite aufholen und das gesamte Feld wurde viel stärker“.

Auch Teamkollege Jascha Warnecke, der seinen drei Mitstreitern den Vortritt in den kommenden Spielen überlässt, ist bereits aufgeregt: „Ich bin, obwohl ich nicht spielen kann, sehr angespannt und drücke unseren Jungs ganz fest die Daumen. Ich hoffe, dass wir als Gruppensieger aus der Gruppenphase heraus gehen.“

Die Gruppenphase D, in der die Landeier by astragon um den Einzug in das Finale spielen werden, findet am Sonntag, den 16. August ab 12 Uhr im Livestream statt. Das große Weltmeisterschaftsfinale der Farming Simulator League wird am 19. und 20. September 2020 jeweils ab 12 Uhr ausgestrahlt. Alle Streams zur FSL werden über die Livestream-Kanäle von GIANTS Software auf Deutsch und auf Englisch ausgespielt.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mit einem Freund teilen?