Final Fantasy 16: Produzent äußert sich zu Berichten über eine PC-Version

Final Fantasy 16: screenshot

Final Fantasy 16 ist einer der am meisten erwarteten PS5-Titel dieses Jahres. Es erscheint am 22. Juni und ist der nächste Haupttitel der Serie. Der Hype ist groß, da Naoki Yoshida von Final Fantasy 14 als Produzent beteiligt ist. Trotz des Marketings, das auf die Exklusivität des Spiels für PS5 hindeutet, gibt es mehrere Hinweise (und Gerüchte), dass es auch für den PC erscheinen wird.

Zuletzt deutete ein PlayStation-Werbespot im November 2022 darauf hin, dass das Action-RPG sechs Monate lang exklusiv für die Konsole erscheinen wird. Yoshida ging zwar nicht auf den besagten Werbespot ein, aber er äußerte sich auf der japanischen Streaming-Website Niconico zu den Gerüchten über eine PC-Version.

„Niemand hat ein Wort über die Veröffentlichung einer PC-Version gesagt. Warum ist es so, als würde eine PC-Version erst 6 Monate später erscheinen? Mach dir keine Sorgen darüber, kauf dir eine PS5! (lacht) Tut mir leid, ich bin zu weit gegangen. Wir haben unser Bestes getan, also freuen Sie sich bitte darauf.“

Das ist eine wenig beneidenswerte Position, zumal der erste Trailer zu Final Fantasy 16 bereits andeutete, dass das Spiel für PS5 und PC erscheinen würde (bevor er zurückgezogen und neu hochgeladen wurde). Außerdem gibt es ein Video von PlayStation Brasil vom März 2021, in dem darauf hingewiesen wird, dass das Spiel für eine „begrenzte Zeit“ exklusiv für die Konsole erhältlich ist. Wie immer müssen wir auf weitere Details warten, also bleibt dran.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x