Final Fantasy 16: so lange könnt ihr euch im RPG die Zeit vertreiben

Final Fantasy 16: Screenshot

Final Fantasy 16 von Square Enix wird ein gewaltiges Erlebnis sein, ganz gleich, ob man sich an den Story-Pfad hält oder die verschiedenen Nebeninhalte erkundet. Aber was können die Fans in Bezug auf die Spielzeit erwarten? In einem neuen Interview mit der italienischen Website Everyeye verriet Director Hiroshi Takai, dass die Geschichte etwa 35 bis 40 Stunden in Anspruch nehmen wird.

Es wurde zwar ein Post-Game erwähnt, aber „die Wahrheit ist, dass es während der Kampagne viele optionale Inhalte geben wird, die man schon beim ersten Durchspielen erkunden kann. Man wird die meisten davon erleben können, ohne Final Fantasy 16 vorher abschließen zu müssen.“ Obwohl Takai keine genaue Schätzung hat, sollte die Gesamtspielzeit die 70-Stunden-Marke oder so“ erreichen, wenn man die Nebeninhalte mit einbezieht.

New Game Plus und ein höherer Schwierigkeitsgrad wurden bereits bestätigt, so dass man die Geschichte noch einmal gegen härtere Gegner spielen kann. Darüber hinaus sagte Takai: „Wir haben auch eine ganze Reihe von Inhalten eingebaut, die für Liebhaber des Schwierigkeitsgrades geeignet sind und die euch genau dazu bringen werden, eure Fähigkeiten zu verbessern!“

INTERESSANT:  Final Fantasy 14: Square Enix berichtet einen weiteren Sprung bei den monatlichen Abonnenten

Final Fantasy 16 erscheint im Sommer 2023 für PS5. Die Entwicklung ist zu 95 Prozent abgeschlossen, und ein Veröffentlichungsdatum sollte noch in diesem Jahr bekannt gegeben werden.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x