Final Fantasy 16: Trailer zeigt verschiedene Königreiche, Bosskämpfe und vieles mehr

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Square Enix hat einen brandneuen Trailer zu Final Fantasy 16 veröffentlicht, der die Welt von Valisthea und ihre verschiedenen Königreiche beleuchtet. Die Welt liegt im Sterben, und viele versammeln sich um die Macht der Kristalle. Doch unter der Oberfläche herrscht immer noch Dunkelheit, die sich schließlich in einem Krieg zwischen den Eikons entlädt.

Zu den verschiedenen Schauplätzen gehören das eher traditionelle Großherzogtum Rosaria, das Kaiserreich Sanbreque, das seine Nachbarn erobern will, die in der Wüste gelegene Dhalmekische Republik, das Eiserne Königreich, in dem die Angst regiert, und das Königreich Waloed, das scheinbar vom Rest isoliert ist. Der Krieg zwischen den Königreichen scheint sich darum zu drehen, das „schwindende Licht“ der Kristalle für sich zu beanspruchen.

Der Protagonist Clive taucht zusammen mit anderen Gruppenmitgliedern auf, um die Deadlands zu erforschen, während Joshuas Erweckung von Phoenix ebenfalls zu sehen ist. Verschiedene Kämpfe gegen Dominanten und Eikons werden gezeigt, und sie sehen unglaublich episch aus.

Final Fantasy 16 erscheint im Sommer 2023, exklusiv für PS5.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x