Final Fantasy 16: wird 6 Monate lang exklusiv für PS5 erhältlich sein

Final Fantasy 16: screenshot

Sony hat schon seit einiger Zeit eine Partnerschaft mit Square Enix geschlossen, in deren Rahmen einige der größten Titel des japanischen Publishers in der einen oder anderen Form für unterschiedliche Zeiträume exklusiv für PlayStation erscheinen. Das kommende Forspoken wird für mindestens zwei Jahre nach der Veröffentlichung exklusiv für PS5 und PC erscheinen, während Final Fantasy 16 ebenfalls als PS5-Exklusivtitel auf den Markt kommt. Aber wie lange wird es dauern, bis FF16 auf anderen Plattformen erscheint?

Sony hat vor kurzem einen neuen Werbespot für die PS5 veröffentlicht, in dem die Hardware-Funktionen angepriesen werden und ein Blick auf einige der größten aktuellen und kommenden Titel geworfen wird. Unter diesen Titeln befand sich auch Final Fantasy 16, und interessanterweise wurde dieser Blick auf das Gameplay von einem Text begleitet, der bestätigte, dass das Spiel für einen Zeitraum von sechs Monaten nach der Veröffentlichung exklusiv für die PS5 erscheinen wird.

Ob damit gemeint ist, dass nur die volle Exklusivität des Spiels nach sechs Monaten endet (was eine PC-Veröffentlichung ermöglicht), oder ob auch die Konsolenexklusivität endet (dann könnte es auch für die Xbox erscheinen), wurde nicht präzisiert. Damals, im Jahr 2020, hatte der Branchenanalyst Piers Harding-Rolls gesagt, dass die Konsolenexklusivität des Spiels ein Jahr lang dauern würde.

INTERESSANT:  The Callisto Protocol: Episode 2 der Doku-Serie konzentriert sich auf Atmosphäre und Spannung

In den letzten Tagen hat Square Enix eine Reihe von neuen Details zum kommenden RPG enthüllt. Neben einem umfangreichen neuen Trailer haben die Entwickler auch bestätigt, dass die Hauptgeschichte des Spiels 35-40 Stunden lang sein wird, über den Umfang der Nebenquests gesprochen und die Aufnahme eines New Game Plus-Modus bestätigt. In der Zwischenzeit hat Square Enix auch bestätigt, dass eine Demo für den Titel kurz vor der vollständigen Veröffentlichung erscheinen wird.

Final Fantasy 16 wird voraussichtlich im Sommer 2023 für PS5 erscheinen. Das endgültige Veröffentlichungsdatum wird wahrscheinlich noch vor Ende des Jahres bekannt gegeben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x