Final Fantasy-Serie überschreitet 173 Millionen verkaufte Exemplare und digitale Verkäufe weltweit

Final Fantasy-Serie überschreitet 173 Millionen verkaufte Exemplare und digitale Verkäufe weltweit

Square Enix hat seinen Jahresbericht 2022 veröffentlicht, in dem die Verkäufe und Auslieferungen für das am 31. März 2022 endende Geschäftsjahr aufgeführt sind. Daraus geht hervor, dass die Final Fantasy-Reihe weltweit über 173 Millionen Mal ausgeliefert und digital verkauft wurde. Seit der Veröffentlichung des ersten Spiels im Jahr 1997 hat die Final Fantasy 7-Reihe 13,9 Millionen physische und digitale Verkäufe verzeichnet.

Die Dragon Quest-Reihe hat seit der Veröffentlichung des ersten Titels auf dem NES im Jahr 1986 weltweit über 85 Millionen Verkäufe und Digitalverkäufe erzielt. Von Kingdom Hearts wurden seit der Veröffentlichung des ersten Spiels im Jahr 2002 für die PlayStation 2 weltweit über 36 Millionen Einheiten verkauft.

Die Zukunft sieht für alle drei Franchises rosig aus, denn Final Fantasy 16, Final Fantasy 7 Rebirth und Crisis Core: Final Fantasy 7 Reunion werden alle innerhalb der nächsten 12 bis 14 Monate erscheinen. Kingdom Hearts 4 befindet sich ebenfalls in Entwicklung, obwohl noch kein Veröffentlichungstermin bekannt gegeben wurde. Der nächste Hauptteil der Dragon Quest-Reihe, Dragon Quest 12: The Flames of Fate, ist ebenfalls in Entwicklung, aber es gibt auch Dragon Quest 3 HD-2D Remake und Dragon Quest Treasures (das im Dezember für Nintendo Switch erscheint).

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x