Search
Generic filters

Fire: Ungh’s Quest – das Rätselabenteuer erscheint für die Nintendo Switch

Fire: Ungh’s Quest – das Rätselabenteuer erscheint für die Nintendo Switch

Publisher und Entwickler Daedalic Entertainment gibt bekannt, dass das Puzzle-Abenteuerspiel Fire: Ungh’s Quest ab sofort für 14,99€ auf der Nintendo Switch erscheint. Das witzige und wunderschön animierte Spiel kam ursprünglich für PC heraus, folgt dem Neandertaler Ungh auf seiner Suche nach Feuer und konnte 2015 beim Deutschen Computerspielpreis den Preis als Bestes Kinderspiel abstauben.

Das Erkundigungs-Adventure aus der Steinzeit, Fire: Ungh’s Quest, folgt dem Neandertaler Ungh auf seiner sehr wichtigen Mission: Feuer zu finden. Nachdem er während der Nachtwache eingeschlafen ist und das Feuer hat erlöschen lassen, wird er aus seinem Dorf verbannt und muss sich nun beweisen, indem er eine neue Flamme findet. Auf der Reise durch die Steinzeit-Welt erlebt er eine chaotisch-witzige Geschichte und muss intuitive Rätsel lösen. Dabei funktioniert die Geschichte komplett ohne Texte, bietet aber trotzdem ein witziges und spannendes Erlebnis. Zehn wunderschöne Maps und eine lebhafte, animierte Welt verleihen Fire: Ungh’s Quest eine einzigartige und charmante Atmosphäre.

INTERESSANT:  Elyon: Langerwartetes MMORPG ab sofort verfügbar

Features:

  • Text- und Dialogfrei und trotzdem verständlicher als eine Ikea-Anleitung
  • Einfache und intuitive Steuerung
  • Erforsche eine liebevoll animierte Steinzeit-Welt
  • 10 schöne, handgemalte Umgebungen

Ursprünglich 2015 veröffentlicht, erscheint Fire: Ungh’s Quest heute zum ersten Mal für die Nintendo Switch und ist nun im Nintendo Store für 14,99€ erhältlich.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?