Search
Generic filters

Forspoken: Trailer präsentiert die FidelityFX-Funktionen und DirectStorage Vorteile

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Luminous Productions hat bereits bestätigt, dass Forspoken, ihr kommendes Open-World-Action-RPG, Microsofts DirectStorage auf dem PC unterstützen wird. In einem neuen Video geht das Unternehmen auf die verschiedenen verwendeten Technologien ein, zu denen auch AMD FidelityFX gehört.

FidelityFX wird sowohl auf dem PC als auch auf der PS5 mit Funktionen wie Ambient Occlusion, Screen Space Reflections, Variable Shading und einem Denoiser eingesetzt. Außerdem gibt es Super Resolution 1.0 mit den Einstellungen Quality und Native 4K im Vergleich. DirectStorage trägt dazu bei, die Ladezeiten in einer Szene auf 1,9 Sekunden auf einer M.2 SSD zu reduzieren. Dieselbe Szene benötigt 3,7 Sekunden zum Laden auf einer SATA-SSD und 21,5 Sekunden auf einer normalen HDD.

Forspoken erscheint am 11. Oktober, nachdem es von seinem ursprünglichen Veröffentlichungstermin im Mai verschoben wurde. In den letzten Monaten wurden jedoch viele neue Details enthüllt, darunter die verschiedenen Arten von Zaubern, das Avoalet-Reich, ein Mini-Boss-Kampf und vieles mehr.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x