Search
Generic filters

Forza Horizon 5: hat über 2.000 Himmel-Voreinstellungen!

Forza Horizon 5: hat über 2.000 Himmel-Voreinstellungen!

Playground Games hat sich viel Mühe gegeben, um den Himmel in Forza Horizon 4 wunderschön und abwechslungsreich aussehen zu lassen, und bietet rund 300 Voreinstellungen. Diese Zahl wird sich in Forza Horizon 5 noch erhöhen! Lead Lighting Artist Lukas Koelz verriet, dass es über 2.000 Himmelsvoreinstellungen geben wird, die unabhängig von der Tageszeit und dem Wetter ein abwechslungsreiches Erlebnis bieten.

Ähnlich wie in früheren Titeln verwendete das Entwicklungsteam ein Rig mit drei hochauflösenden Kameras, das alle 30 Sekunden Fotos aufnimmt und diese mit 12K-Bildern des Himmels kombiniert. Die Gesamtdatenmenge belief sich auf 75 TB, wobei über 400 Stunden an Himmelsfotos aufgenommen wurden. Koelz erklärt das so: “Wenn der Benutzer ein benutzerdefiniertes Rennen erstellt, kann er wählen, ob er zum Beispiel zur Mittagszeit, wenn es regnet oder während eines klaren Sonnenuntergangs fährt. In Horizon 4 hat das System dann eine Voreinstellung aus unserem Himmel ausgewählt, und wir hatten etwa 300 davon. Diesmal haben wir über 2000, es gibt also viel mehr Abwechslung, und im Free-Roam-Modus wird man das natürlich auch erleben.”

Art Director Don Arceta sprach auch über die verschiedenen Wetterbedingungen, wobei er bemerkte, dass die Wüste einen “Sprühregen” bieten könnte und die Spieler auf der Reise in den Dschungel einen sintflutartigen Regenguss erleben würden. “Wir haben also all diese unterschiedlichen Wetterverhältnisse in den verschiedenen Biomen, was die Erfahrungen, die man macht, wirklich reflektiert und verbessert.” Arceta bekräftigte auch, dass die neuen saisonalen Wettereffekte – die Staubstürme und Tropenstürme – tatsächlich angegangen werden können. Das ist ein großer Schritt nach oben im Vergleich zu Forza Horizon 4, bei dem das Wetter auf der gesamten Karte einheitlich war.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?