Search
Generic filters

Für eure nächsten Streaming-Sessions – Logitech For Creators präsentiert Blue Sona und Litra Beam

Logitech: Blue Sona - Litra Beam

Logitech For Creators, eine Markenerweiterung von Logitech, die Creator und Streamer dabei unterstützt, ihrer Leidenschaft nachzugehen, stellt zwei neue Produkte vor, die das persönliche Streaming-Erlebnis auf eine professionelle Ebene heben. Mit Logitech Blue Sona kommt ein aktives dynamisches XLR-Mikrofon mit ClearAmp-Technologie auf den Markt, das ein außergewöhnliches Klangerlebnis in Studioqualität liefert. Bei Logitech Litra Beam handelt es sich um eine leistungsstarke Streaming-Leuchte mit TrueSoft-Technologie, die hochwertige Lichteffekte erzielt. Beide Lösungen bieten Creator neue Möglichkeiten, ihre Kreativität zu entfalten.

Das aktive dynamische XLR-Mikrofon Blue Sona liefert Sound in Broadcast-Qualität

Logitech For Creators erfindet das klassische Broadcast-Mikrofon für Streamer und Kreative neu. Blue Sona bietet die gewohnt hochwertige Audioqualität von Blue Mikrofonen und kombiniert innovative Technologie mit einem praktischen Design für professionelles Streaming- und Podcast-Sessions.

„Das neue Blue Sona wurde speziell für Kreative entwickelt“, sagt Soren Pedersen, Senior Product Manager bei Logitech For Creators. „Vom integrierten Vorverstärker bis hin zu seinem eleganten, kameratauglichen Design, bietet Blue Sona all das, was ein erstklassiges XLR-Mikrofon auszeichnet.“

Blue Sona ist mit der ClearAmp-Technologie ausgestattet, die das XLR-Erlebnis durch eine gezielte Verstärkung von +25 dB optimiert. Ein zusätzlicher Mikrofonverstärker ist somit nicht mehr erforderlich. Zu den Features des Mikrons gehören außerdem eine Doppelmembrankapsel und eine spezielle Supernierencharakteristik, die die Stimme der Creator in den Mittelpunkt rücken und gleichzeitig Umgebungsgeräusche wie unerwünschte Vibrationen oder Tastenklicks dämpfen. Ergänzt wird die technische Ausrüstung durch eine um 290 Grad schwenkbare Halterung , über die sich das Mikrofon frei in der Streaming-Area positionieren lässt.

Ein XLR-Anschluss ermöglicht die nahtlose Verbindung mit Audioschnittstellen und externen Mischpulten zur Feinabstimmung des Sounds. Das elegante und vielseitige Blue Sona ist in den Farben Grafit und Off-White erhältlich und bietet austauschbare Frontscheiben in Rot und Grafit für einen kameratauglichen Look.

Die Lichtkulisse lenken und gestalten mit dem neuen Streaming-Licht Litra Beam

INTERESSANT:  Sound Blaster Blaze V2: Kein Schnickschnack, nur Nervenkitzel

Mit Litra Beam können Kreative die Wirkung ihrer Inhalte allein mithilfe des Lichts steuern und verändern. Das innovative Beam-Design mit einem dreifach verstellbaren Standfuß mit Höhen-, Neige- und Drehfunktion bietet große Flexibilität bei der richtigen Positionierung, um so das eintreffende Licht zu formen und zu lenken. Creator können ganz einfach die von ihnen gewünschte Stimmung erzeugen, indem sie eine oder mehrere Modelle von Litra Beam in ihr Setup integrieren. Eine Reihe professioneller Beleuchtungsoptionen wie Front, Split, Butterfly und Rembrandt helfen bei der Justierung.

„Digitale Inhalte erinnern in ihrer Aufmachung immer stärker an Kinofilme“ sagt Arnaud Perret-Gentil, Senior Global Product Lead bei Logitech For Creators. „Wir haben Litra Beam entwickelt, um mehr als nur eine ausgewogene LED-Beleuchtung zu bieten. Vielmehr wollen wir Creator und Streamer ermöglichen, ihre persönliche Lichtkulisse nach den eigenen Vorstellungen zu formen und sie zum Ausdruck ihrer Inhalte zu nutzen.“

Vor oder während ihrer Streams können Kreative ihre Beleuchtung mit Litra Beam feinjustieren. Über die Tasten auf der Rückseite der Streaming-Leuchte können sie jeweils aus fünf unterschiedlichen Helligkeits- und Farbtemperatureinstellungen wählen. Für eine stufenlose Anpassung im Bereich von 2700K-6500K müssen Creator die Tasten nur entsprechend lang gedrückt halten. Für noch mehr Flexibilität und Komfort bietet sich die Logitech G HUB Desktop App an, über die sich Litra Beam mit nur wenigen Mausklicks verwalten lässt. Mehr noch: Der G HUB gibt Creatorn die volle Kontrolle über sämtliche Streaming- und Gaming-Produkte von Logitech, einschließlich Litra Glow, den Yeti-Mikrofonen von Blue und dem gesamten Portfolio von Logitech G.

INTERESSANT:  Overwatch 2: Nerfs für die Junker-Königin, DPS-Buffs und vieles mehr vor der Veröffentlichung

Litra Beam beseitigt typische Hürden, die Streamer und Kreativen immer wieder begegnen. Die firmeneigene TrueSoft-Technologie liefert ein ausgewogenes LED-Vollspektrum-Licht mit präziser Farbgenauigkeit für einen natürlich strahlenden Teint bei allen Hauttönen. Der rahmenlose Diffusor, der für ganztätige Streaming-Sessions zertifiziert ist und selbst die strengsten UL-Testrichtlinien erfüllt, strahlt ein breites Licht ab, um harte Schatten zu vermeiden. Sein schlankes Design und die Unterstützung von USB- und Netzsteckdosen machen es einfacher denn je, professionelle Beleuchtungseffekte dort hinzubringen, wo Creator sie sich am sehnlichsten wünschen.

Das sagen Creator:

  • „Ich nutze schon seit Jahren ein Mikrofon von Blue, und das Blue Sona ist mein absoluter Favorit.“ – DrLupo, YouTube-Streamer und Content-Creator.
  • „Ich mag den Klang dieses Mikrofons wirklich sehr. Es kann mit einigen anderen dynamischen High-End-Mikrofonen absolut mithalten.“ – Harris Heller, YouTube-Streamer und Besitzer einer Plattenfirma.
  • „Blue Sona sieht nicht nur toll aus, es ist auch das leistungsstärkste, präziseste und nutzerfreundlichste Mikrofon, das ich je für die Erstellung von Inhalten verwendet habe.“ – Florent Garcia, Musiker und Storyteller.
  • „Die Beleuchtung ist so wichtig fürs Streamen. Litra Beam ist sehr flexibel und bietet mir die Möglichkeit, mich von meiner besten Seite zu präsentieren“ – XChocoBars, Twitch-Gamerin.
  • „Gerade wenn ich im Stream einen Beauty Look präsentiere, ist das weiche Licht von Litra Beam von großem Vorteil“ – Alexys Fleming, YouTube-Creatorin

Preise und Verfügbarkeit

Blue Sona und Litra Beam sind ab dem 28. September 2022 zu einem UVP von 349 Euro beziehungsweise 119 Euro entweder im Handel oder unter logitech.com erhältlich. Weitere Informationen gibt es auf den Landingpages von Blue Sona und Litra Beam.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x