Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Gamescom 2019 – Short News: Steel Circus und Monkey King

Steel Circus: gamescom

Ab und dann kam es vor, dass wir uns die Spiele direkt im Entertainment Bereich angesehen haben. Auf der einen Seite war es da zwar aufgrund der Lautstärke etwas schwierig, ein Gespräch mit den Entwicklern zu führen, auf der anderen Seite jedoch, konnten wir so ein bisschen etwas von der gamescom Luft aufschnappen, welche einem in der Business Area verwehrt geblieben wäre.
Wir wurden von Oasis Games eingeladen, zwei ihrer drei Spiele, welche sie heuer auf der gamescom ausstellten, anzuzocken. Das wären: Steel Circus und Monkey King.

Steel Circus ist das größte Sportereignis des Solarsystems. Die Spieler kontrollieren einen von mehreren Champions mit einzigartigen Fähigkeiten und treten in konkurrierenden Online-Spielen gegeneinander an.
Das Ziel ist es durch werfen, passen, tackeln und ausweichen Tore zu erzielen und so den Gegner zu besiegen. Sieger ist, wer als Erster 10 Tore schießt, oder nach Ablauf der Zeit die meisten Punkte vorweisen kann.

  • Futuristische Sportarena und Champions-Design
  • Brawler-ähnlicher Wettkampfmodus
  • Ausgewogenes und umfassendes Skill-Set
  • High Player Engagement – alle Champions werden von Spielern kontrolliert
  • Einfache Räumlichkeiten und einfacher Zugang

Der Fokus von Steel Circus liegt nicht auf der Story, obwohl die Entwickler sehr wohl darauf bedacht sind, für alle Charaktere einen detaillierten Hintergrund zu entwickeln und diese den Spielern auch zu präsentieren. Das Spiel selbst ist im Jahre 2350 angesiedelt.

Der Hintergrund zu Monkey King: Hero is Back stammt aus der berühmtesten chinesischen Mythologie und die lautet wie folgt: WuKong wurde aus einem Stein mit überlegener Kraft geboren. Nachdem er im Himmel Unheil angerichtet hatte, wurde er unter dem Berg der fünf Finger gefangen genommen. 500 Jahre vergingen, Mönch Tang rettete ihn und brachte ihn mit folgenden drei weiteren Lehrlingen in den Westhimmel: Wuneng, Wujing und Gragon.

Monkey King: Hero is Back ist ein Action-RPG-Spiel, bei dem der Affenkönig der Held ist. Was das Spiel so besonders macht, ist, dass es nicht wie die meisten Spieletitel, grimmiges und grausames Action-Gameplay verkörpert, sondern sich selbst nicht so ernst nimmt und den Fokus auf komische und übertriebene Schlachten legt.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewerten
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Manuel Schmidt

TOP!

1
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?