Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Gaming im 360°-Flip-Design – ROG Flow X13 ist ab sofort erhältlich

Gaming im 360°-Flip-Design – ROG Flow X13 ist ab sofort erhältlich

Das Gaming-Convertible ROG Flow X13 ist ab sofort im Handel erhältlich. Mit seinem 360°-Flip-Design und ultrakompaktem Format ist das ROG Flow X13 für performantes Gaming ebenso wie für Arbeit und Entertainment als Tablet, klassisches Notebook oder im Zelt-Modus nutzbar. Mit nur 1,3 Kilogramm Gewicht und 15,8 Millimetern Höhe ist es besonders leicht und mobil. In Kombination mit der externen Grafikkarte XG Mobile liefert das ROG Flow X13 Gaming-Leistung auf Desktop-Niveau.

Das ROG Flow X13 kommt mit einem 360°-Flip-Scharnier und bietet zahlreiche flexible Möglichkeiten für Gaming, Arbeit und Entertainment. Mit dem neuesten AMD Ryzen Prozessor (bis zu Ryzen 9 5980H) und NVIDIA GeForce GTX Grafikkarte ist das ROG Flow X13 optimal geeignet für Gaming oder Content-Erstellung. Das Convertible ist mit einem schnellen NanoEdge-Touchdisplay mit einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz und einer Auflösung von 1920×1200 (WUXGA), oder optional mit 4K-Auflösung erhältlich.

Mit nur 1,3 Kilogramm Gewicht, 15,8 Millimetern Höhe und einem edlen Gehäuse mit Magnesiumlegierung ist das ROG Flow X13 ein leichter und eleganter Begleiter auch für den Alltag. Die lange Akkulaufzeit von bis zu 13 Stunden und flexible Ladeoptionen über USB‑Typ-C machen das Flow X13 besonders mobil.

Das ROG Flow X13 lässt sich mit der externen Grafikkarte ROG XG Mobile kombinieren. Die eGPU ist zusammen mit dem Flow X13 im Bundle erhältlich und beinhaltet eine GeForce RTX 3080 Grafikkarte, die die Grafikleistung auf Desktop-Qualität steigert, und bietet zahlreiche weitere Anschlüsse. 

„Werde eins mit Deinem Flow“: Content Creator zeigen Einsatzmöglichkeiten des ROG Flow X13

Zum Marktstart zeigen Künstler, Creator und Gamer, wie das ROG Flow X13 sie dabei unterstützt, ihre persönliche Leidenschaft auszuleben. Unter dem Claim „Werde eins mit Deinem Flow“ schildern Musikproduzent und Gamer Rewinside, Yoga- und Fitness-Expertin Anne Kissner, Parcour-Held Amadei sowie Fotograf Jannik Obenhoff, wie sie mit dem ROG Flow X13 in den Flow kommen.

Der Fokus dabei liegt auf den vielseitigen und flexiblen Einsatzmöglichkeiten (Yoga), der spielerischen Leichtigkeit und reaktionsschnellen Performance (Parcour), präzisen Farben und Formen für Spiele, Videos und Content Creation (Fotograf/Content Creator) sowie auf dem Sounderlebnis für Game- und Video-Streaming (Gamer und Musikproduzent).

Preis und Verfügbarkeit

Das ROG Flow X13 (GV301) ist ab sofort ab 1.499 Euro (Preis ohne ROG XG Mobile) erhältlich.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewerten
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?