Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Gaming ist, wo ihr seid! Die Apps von PlayStation für Android und iOS

Playstation: Logo

Kennt ihr das? Ihr wartet seit Wochen auf den Release des neuen AAA-Games für eure PlayStation 4 und wenn es dann endlich zum Download bereitsteht, sitzt ihr doch noch in der Arbeit oder seid in der City unterwegs? Ein Download funktioniert also erst, wenn ihr Zuhause seid, Mist. Das heißt, ihr müsst auch noch warten, bis es losgehen kann. Das entspannte Zocken, auf das ihr euch den ganzen Tag so gefreut habt, muss also erstmal ein bisschen warten. Muss es? Nein!

Die verschiedenen Smartphone-Apps aus dem PlayStation Universum bieten euch praktische Funktionen, wie ihr von Zuhause, aber auch von unterwegs eure PlayStation 4 steuern könnt. So ist es beispielsweise möglich, mit euren PSN-Freunden in Kontakt zu bleiben und das nächste Match auszumachen. Wenn ihr ein Xperia Smartphone von Sony habt, ist es sogar noch besser: Eure PlayStation 4 und das Smartphone sind optimal auf einander abgestimmt, um das maximale Spielerlebnis rauszuholen.

PlayStation App – Immer auf dem Laufenden

Mit der PlayStation App bleibt ihr immer mit eurer PS4 oder PS4 Pro in Verbindung.  Ihr seht direkt, wer online ist, könnt Mitteilungen lesen und euch über die neuesten Aktivitäten eurer Freunde oder der PSN-Community informieren. Euer bester Kumpel ist gerade online und versucht schon wieder, die Krone in Fall Guys zu erhalten? Schnell nach Hause, das müsst ihr verhindern!

Und das Beste: Ihr könnt eure Downloads auch abseits von der Konsole verwalten, damit sie bereits fertig sind, wenn ihr nach Hause kommt. So steht dem entspannten Gaming-Abend kein stundenlanges Herunterladen mehr im Weg!

Für ein noch intensiveres und nahtloseres Erlebnis könnt ihr zudem über die PS-Schaltfläche in der PlayStation-App auf unzählige Features zugreifen. So könnt ihr mit einem Klick neben PlayStation Messages (Apple Store / Google Play) und PlayStation Communities (Apple Store / Google Play) auch die neue PS4-Zweitbildschirm-App (Apple Store / Google Play) verwenden.

Mit der App für den PS4-Zweitbildschirm könnt ihr die Tastatur eures Xperia Smartphones im Spiel nutzen, um Nachrichten verschicken. Einige Spiele sind sogar mit dem Smartphone kompatibel und bieten die Möglichkeit, die Map oder den Radar anzuzeigen.

PS4 Remote Play – Gaming ist, wo ihr seid!

Der Fernseher zuhause ist blockiert, dabei wolltet ihr doch genau heute das neue Game anzocken? Kein Problem! Mit PS4 Remote Play könnt ihr eure PS4-Spiele ganz einfach auf eurem PC oder Mac, vor allem aber auf eurem Smartphone streamen. Einmal mit der PlayStation über das Heimnetzwerk verbunden, könnt ihr direkt auf euren PS4-Homescreen zugreifen und alle kompatiblen PS4-Games starten.

Manchmal muss man den TV-Bildschirm für ein Familienmitglied oder den Mitbewohner freimachen. Was dann? Dank Remote Play könnt ihr das Spiel einfach pausieren, euch den DUALSHOCK 4-Controller schnappen und einfach über die PS4 Remote Play-App genau an der Stelle weiterspielen, an der ihr aufgehört habt. Nutzt ihr das Smartphone als TV-Ersatz, wartet ein weiteres cooles Feature darauf, von euch entdeckt zu werden: Manche Spiele nutzen den Touchscreen des Smartphones für Eingaben und sorgen so für neue Facetten im Gameplay. Neben dem ultimativen Gaming-Erlebnis mit eurem DUALSHOCK 4-Controller, könnt ihr Spiele auf Android oder iOS Smartphones zudem per Touch-Funktion steuern. So spielt ihr selbst dann weiter, wenn der DUALSHOCK 4-Controller eine Lade-Pause einlegen muss.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mit einem Freund teilen?