Geleaktes PlayStation-Dokument erwähnt Death Stranding 2, Horizon Forbidden West für PC und mehr

Playstation: Logo

Einem aktuellen Bericht zufolge kursiert im Internet ein durchgesickertes Dokument von Sony, in dem eine Reihe von kommenden, unangekündigten PlayStation-Titeln erwähnt wird. Zwei davon sind angeblich ein PS5-Remaster von Horizon Zero Dawn und ein Open-World-Koop-Horizon-Spiel für PS5 und PC. Jetzt scheint das vollständige Dokument online geteilt worden zu sein (via ResetEra), das auch einige andere bemerkenswerte Titel in der Liste enthüllt.

Interessanterweise wird auch der DLC für Horizon Forbidden West erwähnt, der zwar nicht offiziell von Sony angekündigt wurde, sich aber anscheinend in Entwicklung befindet, wie aus einem kürzlich gelöschten Tweet des Schauspielers Lance Reddick hervorgeht. Inzwischen wird auch eine PC-Version von Horizon Forbidden West erwähnt. Darüber hinaus wird in dem Dokument auch das kürzlich angekündigte Sackboy: A Big Adventure“ für den PC sowie die immer wieder durchgesickerte PC-Portierung von Returnal erwähnt.

Rise of the Ronin von Koei Tecmo, das vor nicht allzu langer Zeit offiziell angekündigt wurde, nimmt ebenfalls einen Platz in dem Dokument ein. Außerdem wird ein Survival-Horror-Spiel erwähnt, das von Firesprite mit der Unreal Engine 5 für PS5 und PC entwickelt wird und in dem Dokument als Heartbreak bezeichnet wird – etwas, das in früheren Stellenausschreibungen bereits angedeutet wurde. Ein weiteres Survival-Horror-Spiel, das als Bates bezeichnet wird, scheint sich bei Ballistic Moon in der Entwicklung zu befinden – auch dieses Spiel war kürzlich in den Schlagzeilen. Bates wird offenbar mit der Decima Engine von Guerrilla entwickelt und soll für PS5 und PC erscheinen.

INTERESSANT:  Nvidia startet in die “Black Week” - Rabatte auf Grafikkarten, Laptops, Desktops und G-Sync-Monitore

Auch bei Kojima Productions befindet sich offenbar ein Open-World-Titel für PS5 in Entwicklung, der die Decima-Engine nutzt. Obwohl in dem Dokument von Ocean die Rede ist, wird in Berichten behauptet, dass es sich um eine Fortsetzung von Death Stranding handelt. Interessanterweise wird in dem Dokument nicht erwähnt, ob das Spiel einen Multiplayer-Modus haben wird oder nicht. Jüngsten Berichten zufolge war die ursprüngliche Vision von Kojima Productions für das Spiel (das Berichten zufolge von Google gestrichen wurde) eine reine Einzelspieler-Erfahrung, anders als das Original.

Das SIE London Studio, das bereits mehrfach erklärt hat, dass es ein Multiplayer-Spiel für die PS5 entwickelt, wird in dem Dokument ebenfalls erwähnt. Der Blood and Truth-Entwickler arbeitet offenbar an einem Live-Service-Titel für PS5 und PC mit dem Namen Camden und verwendet eine eigene Engine.

Dann ist da noch Sumo Digital, der Entwickler hinter Sackboy: A Big Adventure, die anscheinend auch einen Open-Word-Titel namens Carbon mit Multiplayer-Elementen für PS5 in Arbeit haben. Schließlich wird auch ein neues Fahrzeug-Kampfspiel erwähnt, das von Lucid Games, dem Studio hinter Destruction AllStars, unter dem Namen Redstar entwickelt wird. In früheren Berichten war behauptet worden, dass Lucid für ein Twisted Metal-Revival verantwortlich sei, das aber angeblich stattdessen an Firesprite übergeben wurde, so dass abzuwarten bleibt, worum es sich genau handelt.

INTERESSANT:  Sonys neueste Aussagen deuten auf eine Markteinführung der PlayStation 6 nach 2027 hin

Wie bei allen Leaks dieser Art ist es natürlich am besten, diese Informationen mit Vorsicht zu genießen und sie nicht als konkrete Informationen zu betrachten, bis wir eine offizielle Bestätigung erhalten (was vielleicht erst in einiger Zeit der Fall sein wird). Abgesehen davon deckt sich vieles davon mit den jüngsten Berichten und Entwicklungen.

Studio Title Genre Engine Platforms Multiplayer
Guerrilla Games Horizon Forbidden West Open World Decima PS5, PC No
Guerrilla Games Horizon Forbidden West DLC Open World Decima PS5 No
Guerrilla Games Horizon Zero Dawn Remaster Open World Decima PS5 No
Guerrilla Games Horizon Online GaaS Decima PS5, PC Yes
Firesprite Horizon Call of the Mountain VR TBC PS5 No
Firesprite Heartbreak Survival Horror Unreal 5 PS5, PC No
Sumo Digital Sackboy: A Big Adventure Platformer Unreal PC Yes
Sumo Digital Carbon Open World TBC PS5 Yes
Lucid Games Destruction AllStars Vehicle Combat Unreal PS5 Yes
Lucid Games Redstar Vehicle Combat TBC PS5 Yes
Housemarque Returnal Roguelike Unreal PS5 Yes
Koei Tecmo RONIN TBC TBC PS5 Yes
Kojima Productions Ocean Open World Decima PS5 ?
Ballistic Moon Bates Survival Horror Decima PS5, PC No
SIE London Studio Camden GaaS Custom PS5, PC Yes
Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x