Genshin Impact: so viel haben die weltweiten Mobile-Spieler bereits ausgegeben

Genshin Impact: so viel haben die weltweiten Mobile-Spieler bereits ausgegeben

Das kostenlose Action-Rollenspiel Genshin Impact von miHoYo ist nach seinem weltweiten Start im September 2020 immer noch sehr erfolgreich. Nach Angaben von Sensor Tower Store Intelligence haben die Spieler weltweit allein auf dem Handy mehr als 3 Milliarden Dollar ausgegeben. Nach dem ersten Jahr dauerte es Berichten zufolge weitere 185 Tage, bis die 3 Milliarden Dollar an Spielerausgaben erreicht waren.

Im Durchschnitt hat der Titel alle sechs Monate 1 Milliarde Dollar eingenommen und ist damit einer der erfolgreichsten mobilen Titel der Geschichte. In Bezug auf die Umsatzgenerierung liegt es an dritter Stelle, gleich hinter Tencents Honor of Kings und Game for Peace. China ist nach wie vor die wichtigste Einnahmequelle und hat bisher 973,3 Millionen Dollar oder 30,7 Prozent der gesamten Spielerausgaben (allein für iOS) erzielt. An zweiter Stelle liegt Japan mit 23,7 Prozent und an dritter Stelle die Vereinigten Staaten mit 19,7 Prozent.

Asien als Ganzes macht 70 Prozent der gesamten Spielerausgaben aus. Weltweit macht der App Store 50,5 Prozent des Umsatzes aus, während Google Play 49,5 Prozent ausmacht. Die durchschnittliche Anzahl der monatlich aktiven Nutzer weltweit ist in Q1 2022 im Vergleich zum Vorjahr ebenfalls um 44 Prozent gestiegen.

INTERESSANT:  Genshin Impact: Leak zeigt beunruhigende Details über neue Waffe

Genshin Impact ist derzeit für PS4, PS5, iOS, Android und PC erhältlich. Sein neuestes Update, Version 2.7, wurde kürzlich verschoben, aber ein neues Veröffentlichungsdatum, zusammen mit einer Entschädigung, wird „so bald wie möglich“ bekannt gegeben.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x