Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Gigabyte: veröffentlicht GeForce RTX Grafikkarten der 30er-Serie

Gigabyte: veröffentlicht GeForce RTX Grafikkarten der 30er-Serie

GIGABYTE hat die neuen Grafikkarten der NVIDIA GeForce RTX 30er-Serie mit NVIDIA Ampere Architektur angekündigt. GIGABYTE bringt zunächst 4 Grafikkarten auf den Markt – GeForce RTX 3090 GAMING OC 24G, GeForce RTX 3090 EAGLE OC 24G, GeForce RTX 3080 GAMING OC 10G, GeForce RTX 3080 EAGLE OC 10G. Die 4 Grafikkarten verfügen über das GIGABYTE WINDFORCE 3X-Kühlsystem mit abwechselndem Spinning-Lüfter, einzigartigem Blattlüfter, Graphen-Nanoschmiermittel, Bildschirmkühlung, großer Kupferplatte und Heatpipe, RGB Fusion 2.0, Schutzmetallrückplatte und GIGABYTE-zertifizierten, extrem haltbaren Materialien, so dass alle Gamer das ultimative Gaming-Erlebnis mit den neuen GPUs der NVIDIA GeForce RTX 30 Serie genießen können.

Die neuen NVIDIA GeForce RTX-Grafikprozessoren der 30er Serie, der zweiten Generation von RTX-Grafikprozessoren, sind mit neuen RT-Kernen, Tensor-Kernen und Streaming-Multiprozessoren ausgestattet und bieten atemberaubende Grafik, erstaunlich schnelle Bildraten und KI-Beschleunigung für Spiele und kreative Anwendungen. Basierend auf der NVIDIA Ampere-Architektur, die eine bis zu 1,9-fache Leistungssteigerung pro Watt gegenüber der Vorgängergeneration ermöglicht, bietet die RTX 30-Serie mühelos Grafikerlebnisse in allen Auflösungen, sogar bis zu 8K im oberen Bereich. Die GeForce RTX 3090, 3080 und 3070 stellen den größten Grafikprozessor-Generationssprung in der Geschichte von NVIDIA dar.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mit einem Freund teilen?