Search
Generic filters

Gloomhaven: erster DLC „Jaws of the lion“ erscheint im Mai

Gloomhaven: Jaws of the lion

Asmodee Digital und Flaming Fowl Studios geben bekannt, dass Gloomhaven – Jaws of the Lion, der erste DLC von Gloomhaven Digital, am 17. Mai für PC und Mac erscheint. Diese Adaption des gleichnamigen Brettspiels bietet Spielern eine neue Herausforderung mit mehr als 30 Stunden neuen Inhalten. Sie umfasst die vier Söldner, neue Feinde und alle 25 Szenarien des ursprünglichen Gesellschaftsspiels und wartet außerdem mit einigen Erweiterungen des Spieledesigners Isaac Childres auf.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sobald die Spieler das zweite Szenario des Basisspiels erfolgreich absolviert haben, können sie die neuen Szenarien von Jaws of the Lion als DLC zu Gloomhaven Digital in der Story-Kampagne spielen. Mit 25 neuen Szenarien können die Spieler eine neue Seite von Gloomhaven entdecken, während eine unheilvolle Bedrohung auf die Bewohner zukommt. Kultanhänger und Monster durchstreifen die Unterstadt, und jede Nacht verschwinden Menschen. Unheimliche Gerüchte machen die Runde, manche sprechen von seltsamen Heultönen, merkwürdigen Stimmen und Blut… so viel Blut…

INTERESSANT:  Crossfire: Legion - startet mit riesiger Auswahl in den Early Access

Sowohl in der Story- als auch in der Gildenmeister-Kampagne können die Spieler zwischen vier neuen Söldnern wählen, die sich in ihrem Spielstil jeweils stark unterscheiden: Rotgardist, Axtwerfer, Sprengmeisterin und Leerehüterin. Außerdem gibt es 24 neue Kampfziele. Im Verlauf von Gloomhaven – Jaws of the Lion treffen die Spieler auf 10 neue Feinde von verrückten Fanatikern bis hin zu furchterregenden Chaos-Dämonen. Außerdem müssen sie in 22 neuen Stadt-Ereignissen schwierige Entscheidungen treffen, und 10 neue Elemente werden über Truhen und Szenarien auf den Markt gebracht.

Gloomhaven Digital ist eine Adaption des beliebten Gesellschaftsspiels von Isaac Childres, das mit sechs Golden Geek Awards ausgezeichnet wurde, und bietet ein einzigartiges taktisches, kartenbasiertes Gameplay, das nur die wagemutigsten Spieler mit dem schärfsten Verstand belohnt. Gloomhaven lässt sich im Online-Koop mit bis zu vier Spielern spielen und enthält alle Inhalte des ursprünglichen Brettspiels sowie eine exklusive, nur digital verfügbare Gildenmeister-Kampagne und völlig neue Features. Jeder Spieler muss den „Die Pranken des Löwen“-DLC besitzen, um im Mehrspieler-Modus auf die Inhalte zugreifen zu können.

Gloomhaven – Jaws of the Lion ist ab dem 17. May auf Steam, GoG, PC und Mac erhältlich. Spieler können das DLC bereits für €17,99 vorbestellen und erhalten einen Vorbestellungsbonus von 15% auf den DLC. Gloomhaven ist bereits für 34,99 € auf Steam, GoG, PC und Mac erhältlich.

Das Thema Gaming begeistert mich schon seit meiner Kindheit. Als Gründer von PixelCritics habe ich die Möglichkeit mein Hobby zu vertiefen und eine Gaming-Community in Österreich aufzubauen. Neben Steak und Pommes habe ich auch gerne knackige Games auf dem Tablett serviert, die mich bis tief in die Nacht vor dem Bildschirm fesseln.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x