Search
Generic filters

God of War: Ragnarök – Gameplay zeigt das Zwergenreich Svartalfheim

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Game Informer enthüllte kürzlich God of War Ragnarok als nächste Titelgeschichte, in deren Rahmen die Publikation insgesamt etwa vier Minuten neues Gameplay-Material zeigen wird. Vor kurzem haben wir ein wenig davon gesehen, wobei auch neue Details zum Kampfgeschehen der kommenden Fortsetzung aufgetaucht sind, und jetzt gibt es noch mehr zu bestaunen.

Ein neues Video, das von Game Informer hochgeladen wurde, zeigt etwas mehr als eine Minute neues Gameplay-Material, das eines der neuen Reiche zeigt, in das Kratos und Atreus im Spiel reisen werden – das Zwergenreich Svartalfheim. SIE Santa Monica Studio hat bereits bestätigt, dass alle Neun Reiche in God of War Ragnarok vorkommen werden (im Gegensatz zum Vorgänger, in dem drei der Reiche nicht zugänglich waren), wobei jedes Reich auf unterschiedliche Weise von Fimbulwinter betroffen ist.

In Midgard ist der See der Neun vollständig zugefroren, was bedeutet, dass Kratos und Atreus statt mit einem Boot mit einem Schlitten reisen, der von zwei Wölfen, Speki und Svanna, gezogen wird. In Svartalfheim hingegen sind die Auswirkungen des Fimbulwinters anders, und die Boote werden wieder stark genutzt.

INTERESSANT:  The Callisto Protocol: Trailer gibt Hinweise auf die dunklen Geheimnisse des Black Iron Prison

Svartalfheim wird viel üppiger und bevölkerter sein als das, was Fans des 2018er-Titels vielleicht gewohnt sind. Die Entwickler wollen den Einfallsreichtum der Zwerge hervorheben, mit verschiedenen einzigartigen Sehenswürdigkeiten, die über das ganze Reich verstreut sind, darunter Minengruben, weitläufige Städte, künstliche Wasserkanäle und mehr.

God of War Ragnarök [PlayStation 5]
  • Atreus ist auf der Suche nach Wissen, das ihm helfen soll, die Bedeutung von "Lokis" Prophezeiung und seine Rolle in Ragnarök zu verstehen. Kratos muss sich entscheiden, ob er sich weiterhin von der Angst, seine Fehler zu wiederholen, gefangen halten lassen will, oder ob er sich daraus befreit, um für Atreus der Vater zu sein, den er braucht
  • Die Leviathanaxt, die Chaosklingen und der Wächterschild kehren zurück und reihen sich in ein ganzes Arsenal neuer Fähigkeiten ein, die Kratos und Atreus zur Verfügung stehen. Kämpfe gegen Götter und Monster aus allen neun Welten stellen Kratos' gnadenlose Spartaner-Fähigkeiten auf eine nie dagewesene Probe, während er versucht, seine Familie zu beschützen
  • Reise durch gefährliche und atemberaubende Landschaften und stell dich den verschiedensten feindlichen Kreaturen, Monstern und nordischen Göttern, während Kratos und Atreus nach Antworten und Verbündeten suchen

Das Leveldesign im Zwergenreich wird auch viel komplizierter und vertikaler sein, während Rätsel und Durchquerungsherausforderungen ebenfalls ihre eigene Note haben werden. Geysire, die aus dem Boden sprudeln, können mit der Leviathan-Axt eingefroren werden, wenn man sie überqueren will, während man andererseits auch die Klingen des Chaos benutzen kann, um Töpfe zu zerbrechen, die wiederum in einigen Rätseln Geysire von unten freisetzen.

INTERESSANT:  The Last of Us: HBO-Serie erhält ersten Trailer, erscheint 2023

God of War Ragnarok erscheint für PS5 und PS4 am 9. November.

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x