God of War: Ragnarok - Screenshot

God of War: Ragnarök

PS4 PS5

God of War: Ragnarök – “Hinter den Kulissen”-Videoserie über die Entstehung der Welt von Vanaheim

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nachdem die vergangenen Episoden der “Hinter den Kulissen”-Serie rund um den Entstehungsprozess von God of War Ragnarök sich mit Themen wie der Geschichte, dem Kampfsystem, den Charakteren, der Barrierefreiheit oder dem Sounddesign beschäftigten, gibt das Team des Santa Monica Studios im neuen Video einen Einblick, wie die atemberaubende Welt von Vanaheim entstanden ist. Spoilerwarnung für alle, die God of War Ragnarök noch nicht beendet haben: Sowohl das Video als auch der Blogpost enthalten Spoiler.

Von einem kleinen Eindruck der üppigen und blühenden Natur Vanaheims aus Freyas Haus in God of War (2018) ausgehend, hat das Design-Team von Santa Monica Studio eine völlig neue Welt erschaffen, welche mit Dschungel-, Sumpf- und Savannengebieten abwechslungsreiche Biome bietet. Neben den für God of War Ragnarök einzigartigen visuellen Eindrücken, unterscheidet sich Vanaheim zusätzlich durch seinen Tag-Nacht-Zyklus von den anderen Welten, für den fast die komplette Welt in zwei Versionen erschaffen wurde.

Neben dem visuellen Design von Vanaheim war auch die Gestaltung der Umgebung des Ortes eine Herausforderung. Um die Orientierung in den dichten Dschungeln auch bei Nacht zu gewährleisten, haben die Entwickler in Vanaheim viele markante Punkte und Umgebungsobjekte platziert, die als Anhaltspunkte dienen, um die Wegfindung zu vereinfachen. Auch erzählen sie, wie Environmental Storytelling verwendet wurde, um Hinweise zu vergangenen und zukünftigen Ereignissen der spannenden Geschichte zu geben.

Angebot
God of War Ragnarök [PlayStation 5] 100% Uncut
God of War Ragnarök [PlayStation 5] 100% Uncut
79,99 EUR −15,00 EUR 64,99 EUR

God of War: Ragnarök ist ab sofort erhältlich. Unseren offiziellen Test findest du hier!

INTERESSANT:  Dead Island 2: FLESH-System und prozedurale Gewalt in neuem Gameplay gezeigt, Holy Moly!

 

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x