God of War: Ragnarök - Screenshot

God of War: Ragnarök

PS4 PS5

God of War: Ragnarök – Kampfdesign, neue Mechaniken und weitere Details im Entwicklertagebuch

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das zweite Video in der Serie von Sony Santa Monica über die Entwicklung von God of War Ragnarok ist jetzt verfügbar. Diesmal liegt der Schwerpunkt auf dem Kampf, von den Animationen bis zur Schwierigkeitseinstellung.

Wie der Kampfdesigner Stephen Oyarijivbie anmerkt, besteht eine der größten Herausforderungen seiner Arbeit „nicht in der technischen Umsetzung einer Kreatur, sondern darin, die Grenze zwischen frustrierend und fesselnd zu finden“. Das Ziel ist es, „etwas zu erschaffen, das die Spieler dazu bringt, sich nach vorne zu lehnen, sich zu konzentrieren und sich gegen diesen Feind anzustrengen, und ein gutes Gefühl dabei zu haben, ihn zu besiegen. Aber wir wollen nicht, dass sie sich besiegt fühlen, wenn sie etwas nicht herausfinden können.

Alle neun Reiche sind in der Fortsetzung verfügbar (wenn auch nicht sofort von Anfang an), und jedes hat ein einzigartiges Thema und einzigartige Feinde. Das Entwicklerteam hat Feedback zu mehr Minibossen und Feindvielfalt erhalten und sich darauf eingestellt. Die Spieler haben in Alfheim gegen die Dunkelelfen gekämpft, aber jetzt werden sie gegen die Lichtelfen antreten.

Angebot
God of War Ragnarök [PlayStation 5] 100% Uncut
206 Bewertungen
God of War Ragnarök [PlayStation 5] 100% Uncut
  • Atreus ist auf der Suche nach Wissen, das ihm helfen soll, die Bedeutung von "Lokis" Prophezeiung und seine Rolle in Ragnarök zu verstehen. Kratos muss sich entscheiden, ob er sich weiterhin von der Angst, seine Fehler zu wiederholen, gefangen halten lassen will, oder ob er sich daraus befreit, um für Atreus der Vater zu sein, den er braucht
  • Die Leviathanaxt, die Chaosklingen und der Wächterschild kehren zurück und reihen sich in ein ganzes Arsenal neuer Fähigkeiten ein, die Kratos und Atreus zur Verfügung stehen. Kämpfe gegen Götter und Monster aus allen neun Welten stellen Kratos' gnadenlose Spartaner-Fähigkeiten auf eine nie dagewesene Probe, während er versucht, seine Familie zu beschützen
  • Reise durch gefährliche und atemberaubende Landschaften und stell dich den verschiedensten feindlichen Kreaturen, Monstern und nordischen Göttern, während Kratos und Atreus nach Antworten und Verbündeten suchen

Auch der Kampf wurde stark verbessert. Es werden neue Fähigkeiten vorgestellt, darunter eine kranke Bewegung, die einen Feind mit den Klingen des Chaos in die Luft schleudert, bevor sie ihn packt und zur Explosion bringt. Der Klingengreifer ist ebenfalls nützlich, da er die Fortbewegung verbessert und die allgemeine Kampfgeschwindigkeit erhöht. Das Auffüllen der Betäubungsanzeige führt auch zu verschiedenen Möglichkeiten der Enthauptung. Atreus wird dieses Mal auch aggressiver sein, und es wird mehr Minispiele und Rätsel geben, in die Vater und Sohn involviert sind.

God of War Ragnarok erscheint am 9. November für PS4 und PS5.

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x