Search
Generic filters

God of War: Ragnarök – Neues Gameplay-Material unterstreicht Barrierefreiheit

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Rahmen seiner fortlaufenden Berichterstattung über God of War Ragnarok hat Game Informer in den letzten Tagen jede Menge neues Gameplay-Material aus der kommenden Action-Adventure-Fortsetzung gezeigt. Dabei wurden Kampfaufnahmen, eines der neuen Reiche der nordischen Mythologie im Spiel und neue Gameplay-Details vorgestellt.

Das neueste Video des Anbieters konzentriert sich nun auf die Zugänglichkeit des Spiels. Anfang dieses Jahres bestätigte SIE Santa Monica, dass God of War Ragnarok mit weiteren 60 barrierefreien Funktionen auf den Markt kommen wird, wobei einige Funktionen aus der PC-Version des Vorgängers übernommen und verbessert wurden, aber auch einige neue Optionen hinzugefügt wurden.

Das Video konzentriert sich auf einige davon, darunter Modifikationen für Rätsel – zum Beispiel, dass Glockengeräusche in Rätseln, in denen sie vorkommen, länger dauern – und die Möglichkeit, Fähigkeiten wie Spartan Rage, Schnelldrehungen, Schildschläge und kontrastreiche Paletten mit Wischbewegungen auf dem DualSense-Touchpad auszulösen.

God of War Ragnarök [PlayStation 5]
  • Atreus ist auf der Suche nach Wissen, das ihm helfen soll, die Bedeutung von "Lokis" Prophezeiung und seine Rolle in Ragnarök zu verstehen. Kratos muss sich entscheiden, ob er sich weiterhin von der Angst, seine Fehler zu wiederholen, gefangen halten lassen will, oder ob er sich daraus befreit, um für Atreus der Vater zu sein, den er braucht
  • Die Leviathanaxt, die Chaosklingen und der Wächterschild kehren zurück und reihen sich in ein ganzes Arsenal neuer Fähigkeiten ein, die Kratos und Atreus zur Verfügung stehen. Kämpfe gegen Götter und Monster aus allen neun Welten stellen Kratos' gnadenlose Spartaner-Fähigkeiten auf eine nie dagewesene Probe, während er versucht, seine Familie zu beschützen
  • Reise durch gefährliche und atemberaubende Landschaften und stell dich den verschiedensten feindlichen Kreaturen, Monstern und nordischen Göttern, während Kratos und Atreus nach Antworten und Verbündeten suchen

Zu den weiteren Zugänglichkeitsoptionen im Spiel gehören kontrastreiche Modi, Audiohinweise, Kameranavigationshilfen, Lesbarkeitsfunktionen für die Benutzeroberfläche und Text, automatisches Plattforming und vieles mehr. Laut Mila Pavlin, Lead Lead UX Designer, wurden die Zugänglichkeitsfunktionen des Spiels unter Berücksichtigung von vier Schlüsselfaktoren entwickelt: Sehen, Hören, motorische Fähigkeiten und kognitives Verständnis.

INTERESSANT:  God of War: Ragnarök - DualSense Controller in limitierter Auflage enthüllt

God of War Ragnarok kommt am 9. November für PS5 und PS4 auf den Markt.

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x