God of War: Ragnarok - Screenshot

God of War: Ragnarök

PS4 PS5

God of War: Ragnarök – Release hing davon ab, was das Beste für „das Team, das Spiel und die Fans“ ist

God of War: Ragnarok - Screenshot

Sony und SIE Santa Monica gaben endlich ein Update zu God of War Ragnarok und bestätigten eine Veröffentlichung im November für PS4 und PS5. Die verschiedenen Editionen, darunter die beeindruckenden Collector’s und Jotnar Editions, wurden ebenfalls vorgestellt, und Vorbestellungen können ab dem 15. Juli getätigt werden.

Obwohl die Veröffentlichung im November angeblich schon seit einiger Zeit geplant ist, könnte der Zeitpunkt einige Leute beunruhigen. Wie G4TV-Moderator Indiana „Frosk“ Black twitterte: „Ich habe das Gefühl, dass God of War im November erscheint, weil sie das Weihnachtsquartal treffen wollen und nicht, weil es ein vernünftiges Veröffentlichungsdatum ist. Ich hoffe, es gibt keinen Engpass und alles läuft nach Plan!“

Daraufhin sagte Produzent Cory Barlog: „Ich habe das Gefühl, dass wir viel darüber nachgedacht haben, welches Datum am besten ist und das beste Datum wurde für das Team, das Spiel und die Fans gewählt.“ Das ist zwar kein klares Dementi, dass der aktuelle Termin die lukrativen Feiertage ausnutzt, aber Sony hat in der Vergangenheit deutlich gemacht, dass die Gesundheit des Teams Vorrang hat. Nach der ersten Verzögerung sagte der Leiter der PlayStation Studios, Hermen Hulst, dass der Publisher weder die „Qualität unserer Titel“ noch „die Gesundheit und das Wohlbefinden unseres großartigen Teams“ gefährden würde.

Das war während der COVID-19-Pandemie, aber man kann davon ausgehen, dass das auch für Dinge wie Crunch gilt. Natürlich unterstützte SIE Santa Monica auch den Schauspieler Christopher Judge, der sich einer Knie- und Rückenoperation sowie einer Hüftprothese unterziehen musste. Obwohl dies Berichten zufolge zu der Verzögerung beigetragen hat, sagte Judge, dass der Entwickler „nichts als Liebe und Unterstützung angeboten hat… Studios sind Arschlöcher, aber diese Firma, von oben bis unten, sollte uns Hoffnung geben.“

INTERESSANT:  Sports Story: erscheint im Dezember für die Nintendo Switch

Für den Moment scheinen die Dinge jedoch auf Kurs zu sein. God of War Ragnarok erscheint am 9. November für PS4 und PS5. Bleibt dran für weitere Details und Gameplay in den kommenden Monaten.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x