God of War: Ragnarok - Screenshot

God of War: Ragnarök

PS4 PS5

God of War: Ragnarök – so viel Speicherplatz müsst ihr auf der PS5 freischaufeln

God of War: Ragnarok - Screenshot

God of War Ragnarok benötigt eine Menge Speicherplatz auf der PS5, wie die Bekanntgabe der Dateigröße bestätigt. Obwohl es ein generationsübergreifendes Spiel ist, verfügt God of War Ragnarok über einzigartige PS5-Funktionen wie die Unterstützung von 4k-Auflösung, haptischem Feedback und 3D-Audio.

Die Dateigröße für die PS4-Version von God of War Ragnarok wurde letzten Monat bekannt gegeben. Das 2018 erschienene God of War benötigte etwa 45 GB Speicherplatz, was Ragnarok in Bezug auf die Dateigröße doppelt so groß macht. Es sieht so aus, als müssten Fans eine ebenso große Menge an Speicherplatz für die PS5-Version von God of War Ragnarok sparen.

PlayStation Game Size auf Twitter verrät, dass God of War Ragnarok auf einer PS5-Konsole 84 GB Speicherplatz beansprucht. Auf der PS4 sind es 106,9 GB, über 20 GB mehr als auf der PS5-Konsole. Diese Zahlen beziehen sich auf die US-Version des Spiels, die EU-Version hat eine andere Gesamtgröße. God of War Ragnarok wird auf der PS4 für Spieler in der EU gewaltige 118,519 GB beanspruchen, während die PS5-Version 90-100 GB Platz benötigt. Schließlich bestätigt PlayStation Game Size, dass die Spieler God of War Ragnarok ab dem 2. November vorladen können.

Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x