Search
Generic filters

GoldenEye 007: Auflistung der Xbox-Errungenschaften deutet auf einen neuen Port hin

GoldenEye 007: n64

Es scheint, als ob die Diskussionen über eine Portierung des klassischen Nintendo 64-Shooters GoldenEye 007 in der Gaming-Community wieder aufflammen, denn TrueAchievements hat Achievements für das originale Goldeneye 007 gepostet, ein Spiel, das es auf Xbox-Plattformen noch nicht gibt, und damit Spekulationen über eine mögliche Portierung entfacht.

Die Seite, die zuerst vom Twitter-Nutzer Wario64 gepostet und darauf hingewiesen wurde, zeigt alle möglichen Erfolge, die man beim Spielen des Spiels erlangen kann. Die Errungenschaften basieren darauf, dass man das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet und bestimmte Aufgaben auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden erfüllt, was alles ziemlich Standard ist.

Advertisement

Das ist natürlich eine sehr interessante Entwicklung, da das Spiel nie die Nintendo 64-Plattform verlassen hat, hauptsächlich aufgrund von Lizenzproblemen zwischen dem ursprünglichen Entwickler Rare, Publisher Nintendo und MGM. Diese Auflistung könnte darauf hindeuten, dass das Lizenzproblem gelöst wurde, aber da das ursprüngliche Spiel ausschließlich auf dem Nintendo 64 erschien, wird es interessant sein zu sehen, ob das Spiel auf mehreren Plattformen erscheinen wird, da die Auflistung der Xbox Achievements nur auf eine Xbox-Version hindeutet.

INTERESSANT:  Logitech For Creators präsentiert Litra Glow mit TrueSoft-Technologie

Der nächste Hinweis auf eine mögliche Portierung von GoldenEye 007 war durchgesickertes Gameplay einer gecancelten Xbox Live-Portierung des Spiels, die schon früh eingestellt wurde und auf dem YouTube-Kanal von Benutzer Graslu00 gepostet wurde. Es bleibt abzuwarten, ob die Auflistung der Achievements zutrifft, da die Achievements darauf hindeuten, dass sowohl der Einzelspieler- als auch der Multiplayer-Teil des Spiels beibehalten werden.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Advertisement
0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?