Google Stadia Controller erhält nächste Woche ein Update zur Aktivierung von Bluetooth

Google Stadia Controller erhält nächste Woche ein Update zur Aktivierung von Bluetooth

Angesichts der bevorstehenden Schließung von Stadia hat Google angekündigt, ein Update für den Stadia Controller zu veröffentlichen, das die Bluetooth-Funktionalität aktiviert und es den Besitzern ermöglicht, den Controller drahtlos für allgemeine PC-Spiele und nicht nur für Spiele auf dem Dienst zu verwenden.

Google hat die Ankündigung über einen Twitter-Post gemacht, in dem es verriet, dass das Update für den Stadia Controller irgendwann nächste Woche kommen wird. Ein Veröffentlichungsdatum hat das Unternehmen noch nicht genannt.

Google Stadia wird voraussichtlich am 18. Januar offline gehen. Seit der ersten Ankündigung der Schließung des Dienstes hat das Unternehmen auch bekannt gegeben, dass es allen, die einen Kauf für die Plattform direkt über Google getätigt haben, das Geld zurückerstatten wird.

Entwickler, die Spiele auf Stadia anbieten, haben mit der Migration der Spieler auf andere Plattformen begonnen. Unternehmen wie Ubisoft bieten den Besitzern von Stadia über ihre Ubisoft Connect-Software auf dem PC kostenlose Kopien der Spiele sowie eine Übertragung von Fortschritten und Speicherdaten an.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x