Search
Generic filters

Google Stadia: Plattform wird definitiv nicht abgeschaltet

Google Stadia: Plattform wird definitiv nicht abgeschaltet

Entgegen der landläufigen Meinung wird die Cloud-Gaming-Plattform Stadia von Google nicht geschlossen. Der offizielle Twitter-Account stellt dies klar und fügt hinzu: „Seien Sie versichert, dass wir immer daran arbeiten, weitere großartige Spiele auf die Plattform und Stadia Pro zu bringen.“

Es ist nicht das erste Mal, dass Google die Existenz von Stadia klarstellen muss. Letztes Jahr, nach dem Weggang von Vice President und Head of Product John Justice, behauptete das Unternehmen, der Dienst sei „lebendig und gut“. Davor wurden die Studios für Erstanbieter geschlossen, um sich auf Stadia als Plattform zu konzentrieren.

Berichten zufolge wurden Titel wie The Quarry von Supermassive Games und High on Life von Squanch Games aus diesem Grund von reinen Stadia-Spielen auf herkömmliche Veröffentlichungen umgestellt. Nichtsdestotrotz hat der Dienst in letzter Zeit keine großen Schritte unternommen. Stadia Pro fügt weiterhin neue Spiele hinzu: Saints Row: The Third – Remastered, Shantae Half-Genie Hero Ultimate Edition und Murder by Numbers erscheinen im August.

Außerdem gibt es bekannte Titel wie Skull and Bones, das Saints Row-Reboot und FIFA 23, die noch in diesem Jahr auf die Plattform kommen. Im Moment macht Stadia weiter. Es bleibt abzuwarten, wie lange es dieses Tempo beibehalten kann, vor allem angesichts der großen Anzahl von Projekten, die Google in der Vergangenheit eingestellt hat.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x