Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Gorn: Gladiatoren-Simulation stürmt auf die Oculus Quest

GORN: Screenshot

Das unabhängige Entwicklungsstudio Free Lives (Broforce, Genital Jousting) und der historish akkurate Publisher Devolver Digital (ebenfalls Broforce, Genital Jousting) quellen über von Freude bekannt geben zu können, dass die VR-Sensation GORN auf die Oculus Quest kommt!

GORN ist ein fast schon lächerlich gewalttätiger VR-Gladiatorensimulator mit einer einzigartigen, vollständig Physik basierten Kampf-Engine, in der die Kämpfer ihre gewalttätigsten Kolosseumsphantasien in der virtuellen Realität kreativ umsetzen können. Das gefeierte VR-Spiel erreichte 2017 den Early Access und wurde lobgepriesen und von der Spielerschaft mit großem Erfolg aufgenommen, obwohl manche dazu neigen, in der Hitze des Gefechts Bildschirme zu zerstören und Lampen abzureißen. Es gibt sogar Berichte von einem gebrochenen Steißbein.

Ungeachtet der Schäden an Privateigentum wurde GORN ein Top 10-VR-Spiel nach Verkaufszahlen und in Sachen Nutzerbewertungen auf Steam und schlug sich letztes Jahr sogar auf PSVR durch.

Free Lives verbrachte die letzten zwei Jahre damit, noch mehr hinzuzufügen: Von neuen Waffen und Gegnern über lokale kooperative Modi bis hin zu einer eigenen Sprache innerhalb des GORN-Universums. Dies ist ein Witz, der offen gesagt außer Kontrolle geraten ist. Inzwischen ist daraus eine vollständig ausgeformte Sprache und eine Hip-Hop-EP in eben jener Sprache entstanden. Und nun gibt es das Spiel auch für die Oculus Quest.

„Was wir in VR tun hallt in der Ewigkeit wieder“, sagte Devolver Digital CFO, Fork Parker.

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?