Search
Generic filters

Gotham Knights: Entwickler stampfen Last-Gen-Versionen aufgrund der „Größe und des Umfangs“ des Spiels ein

Gotham Knights: art

Als Gotham Knights im Jahr 2020 angekündigt wurde, sollte es ein Cross-Gen-Titel werden. Kürzlich tauchte das Open-World-Action-RPG jedoch nach einer Zeit der Funkstille wieder auf, und mit den neuen Details enthüllten Publisher WB Games und Entwickler WB Games Montreal auch, dass die PS4- und Xbox-One-Versionen gestrichen wurden und das Spiel nun nur noch für die Current-Gen-Pendants und den PC erscheint.

Warum wurde diese Entscheidung getroffen, vor allem wenn man bedenkt, dass sich in den letzten Jahren viele Leute darauf gefreut haben, ihr Spiel auf ihrer Old-Gen-Hardware zu spielen? Während eines kürzlichen AMAs im offiziellen Gotham Knights Discord-Kanal (via MP1st) sagte die ausführende Produzentin Fleur Marty, dass WB Games Montreal die Entscheidung getroffen hat, die Last-Gen-Veröffentlichung des Spiels aufgrund des „Umfangs und der Reichweite“ fallen zu lassen.

„In Anbetracht der Größe und des Umfangs von Gotham Knights mussten wir Prioritäten setzen und unsere Bemühungen darauf konzentrieren, das Spiel mit einem zufriedenstellenden Qualitätsniveau für die aktuelle Generation zu liefern“, sagte sie. „Wir verstehen vollkommen, dass dies für Spieler, die noch keine Current-Gen-Konsole besitzen, ärgerlich ist, und glauben Sie mir, wir haben diese Entscheidung wirklich nicht leichtfertig getroffen, aber letztendlich wollten wir uns darauf konzentrieren, ein Spiel zu liefern, auf das wir wirklich stolz sind.“

Gotham Knights soll am 25. Oktober für PS5, Xbox Series X/S und PC erscheinen.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x