Search
Generic filters

Gotham Knights: Kreativdirektor spricht über Nightwing und Red Hood

Gotham Knights: art

Zu Gotham Knights gab es Anfang des Monats einige neue Details, vom Gameplay von Nightwing und Red Hood bis hin zur Streichung der Vorgängerversionen. Die Meinungen über den Kampf sind gemischt.

In einem kürzlich durchgeführten Q&A im Gotham Knights Discord (via Eurogamer) sprach Creative Director Patrick Redding mehr darüber. Nightwings Gleiter, das Fliegende Trapez, wurde von älteren Ausgaben der Comic-Serie des Helden inspiriert, die „Luftakrobatik mit düsengetriebenen Gleitern“ zeigten.

Bevor du jetzt „Fortnite-Abzocke“ schreist: Es gibt auch einige Verbindungen zu den Hightech-Werkzeugen des verstorbenen Batman im Spiel. „Uns gefiel der todesmutige Blickwinkel, in dem er sich all die verschiedenen Tarnkappendrohnen in Batmans Arsenal ansah und berechnete, dass er es schaffen könnte, sich einfach an eines der kleineren Modelle zu hängen und damit Höhe zu halten oder zu gewinnen.

„Das Fliegende Trapez ist so konzipiert, dass es sich ein wenig improvisiert anfühlt und von seiner extremen Athletik abhängt. Das Fliegen fühlt sich ganz anders an als Batgirls Cape-Gliding, und es lässt sich sehr gut mit seinen größeren Parkour- und Sprungbewegungen sowie mit dem Grappling kombinieren.“

Was Red Hood betrifft, so diente die Lazarus-Grube als große Inspiration für seine neuen Kräfte. „Uns gefiel der Gedanke, dass Jason, während er sich mit dem Trauma des Sterbens und der Wiedererweckung auseinandersetzt, in der Lage ist, einige verlorene Fähigkeiten wiederzuerlangen. So wie er versucht hat, sich vom Anti-Helden zum Helden zu wandeln und dabei seine Stärken beizubehalten, entdeckt er, dass er diese mystischen Talente auf eine Weise nutzen kann, die ihm vertraut ist: Durch seine Körperlichkeit [und] in der Art, wie er sich bewegt, aber auch in der Art, wie er kämpft und sogar wie er seine Waffen einsetzt.“

INTERESSANT:  Wo Long: Fallen Dynasty – Soulslike Kampf, Moral, Springen, neues Loot-System und mehr enthüllt

Interessanterweise wird dies nicht die einzige Kraft sein, die Todd zur Schau stellt. „Wir werden sehen, dass der Mystic Leap nur eine Manifestation dieser Kräfte ist“, stichelte Redding. Mystische Kugeln mit verschiedenen Effekten? Das wäre sicherlich faszinierend.

Gotham Knights erscheint am 25. Oktober für Xbox Series X/S, PS5 und PC. Die Standard- und Deluxe-Editionen können derzeit vorbestellt werden. In den kommenden Monaten werden wir weitere Details veröffentlichen, darunter auch mehr Gameplay-Material von Batgirl und Robin.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x