Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Gothic Remake wird näher am Original sein als der Teaser

Gothic Remake wird näher am Original sein als der Teaser

Das Gothic Remake kam letztes Jahr aus dem Nichts. Dies ist das erste Projekt von Barcelona Studio, einem brandneuen Team, das von THQ Nordic in Spanien zusammengestellt wurde. Eine kleine Gruppe von Entwicklern veröffentlichte eine Demo (oder einen spielbaren Teaser, wie sie es nannten) auf Steam, und der Anklang war so gut, dass THQ Nordic grünes Licht für die vollständige Entwicklung auf PC- und Next-Gen-Konsolen gab.

Reinhard Pollice ist der Produzent des Remakes von Gothic und hatte kürzlich einen Gastauftritt beim Gamestar-Podcast, um über die Serie zu sprechen. In der Episode sagte er, dass sich das endgültige Remake von PT stark verändern und näher an das Original herankommen wird.

Im Moment experimentiert das Team an einigen Prototypen zum Kampfsystem, einem der Bereiche, die sich gegenüber der ursprünglichen Version weiterentwickeln müssen.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mit einem Freund teilen?