Search
Generic filters

Grand Theft Auto 6: Die Entwicklung war “chaotisch”

GTA 5: Screenshot

Bei all dem Ärger um die Veröffentlichung von Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition ist es wahrscheinlich nicht hilfreich, dass auch das Gerücht um Grand Theft Auto 6 mit Problemen zu kämpfen hat. Einem früheren Bericht des Rockstar Magazine zufolge wurde die Entwicklung nach dem Weggang von Mitbegründer Dan Houser Anfang 2020 wieder aufgenommen. Take-Two Interactive strebte offenbar eine Ankündigung im Jahr 2020 an, doch dazu kam es nicht.

Ein aktueller Tweet von AccNGT – der Bilder für Quantic Dream’s Star Wars Eclipse geleakt hat – spricht ebenfalls von Entwicklungsproblemen. “Einige Leute erkennen nicht, wie chaotisch die Entwicklung ist. Ich denke wirklich, dass viele Leute von einigen Aspekten enttäuscht sein werden (natürlich nicht von der grafischen Seite).” Wenn Grand Theft Auto 6 noch in diesem Jahr oder Anfang 2022 angekündigt würde, “könnten wir uns wirklich Sorgen machen”.

Advertisement

Das alles ist natürlich mit Vorsicht zu genießen. In Anbetracht der Resonanz auf die jüngste Remastered-Trilogie wäre es nicht überraschend, wenn Take-Two und Rockstar die Ankündigung einer Fortsetzung weiter hinauszögern würden, um sich etwas Luft zu verschaffen. Selbst wenn es irgendwann im nächsten Jahr angekündigt wird, könnte es noch viele Jahre bis zur Veröffentlichung dauern.

INTERESSANT:  SHIELD Experience 9.0 Upgrade wird ausgeliefert

Neben dem kürzlich angekündigten DLC für Grand Theft Auto Online, das Franklin Jahre nach dem Ende von GTA 5 folgt, arbeitet Rockstar auch an Grand Theft Auto 5: Enhanced Edition für Xbox Series X/S und PS5. Die Veröffentlichung ist für März 2022 geplant. Ein Remaster von Red Dead Redemption 1 ist Gerüchten zufolge ebenfalls in Arbeit.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Advertisement
0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?