Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Grand Theft Auto 6 (GTA 6): offizielle Ankündigung, Trailer und Release Datum!!

Grand Theft Auto 6 (GTA 6): offizielle Ankündigung, Trailer und Release Datum!!

Unglaublich aber wahr! Rockstar Games hat soeben den langersehnten Nachfolger des erfolgreichen Blockbusters “Grand Theft Auto V” enthüllt. Bereits in einem Interview bestätigte der Schauspieler Jorge Consejo, dass er für GTA 6 vor der Kamera stand. Nun sind die ersten Details bekannt und laut Rockstar verschlägt es uns in eine Open World, welche 4x größer als die von GTA 5 ist. Als Setting soll dabei Mexiko dienen. Des Weiteren dürfen wir wieder in 3 verschiedene Charakter schlüpfen und mit zahlreichen neuen Waffen, Autos etc. die Gegend unsicher machen. Als Draufgabe soll Rockstar Games ein neues, bahnbrechendes Animationssystem entwickelt haben, welches zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt werden soll. Auch der Realismus soll im direkten Vergleich zu GTA 5 eine entscheidende Rolle spielen. Die Cops gehen unter anderem Fingerabdrücken nach und sollen so, eventuell auf uns aufmerksam werden. Krass!

Laut Rockstar Games soll Grand Theft Auto VI nur für die PS5 und Xbox Series X erscheinen. “Die Entscheidung war schwierig, musste aber sein, da wir eine nahezu fotorealistische Grafik auf die Bildschirme zaubern. Hierfür reicht die Hardware der aktuellen Konsolengeneration einfach nicht aus!”

Über eine mögliche PC Version verriet Rockstar bislang noch nichts, die Chancen stehen aber sehr gut, dass diese zu einem späteren Zeitpunkt erscheint. Grand Theft Auto VI wird laut Angaben der Entwickler am 20. Februar 2021 für PS5 und Xbox Series X erscheinen. Damit man sich über den aktuellen Entwicklungsstand ein Bild machen kann, haben uns die Entwickler einen ersten Gameplay Trailer spendiert. Diesen möchten wir euch auf keinen Fall vorenthalten.

Da dies alles viel zu schön ist um wahr zu sein, müssen wir euch leider an dieser Stelle etwas enttäuschen. Denn dies war unser Aprilscherz für dieses Jahr. Sollten wir euch damit zu sehr aus der Bahn geworfen haben, könnt Ihr uns an info@pixelcritics.com eine Mail schreiben, und wir überweisen euch ein paar PixelCoins auf euer Mitgliedskonto, mit denen ihr euch im Shop etwas kaufen könnt.


AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
4 Kommentare
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
GodGamer

Zu schön… diesmal habe ich aber aufgepasst 🙂 Bin gespannt wann in dieser Richtung aber wirklich was kommt…

Jannehy
Meine Wertung :
     

Respekt guter Aprilscherz, aber ich hab ihn leider durchschaut…

Manuel Schmidt

Hey Jannehy,

vielen Dank 🙂 Hast du den bereits vom Titel erkannt? Oder durch das gewollt schlechte Bild? 🙂

Thomas

Wieder einmal eine sehr coole Aktion 🙂 Ich bin wieder mal reingefallen und hab sogar extra ein paar Freunde angerufen, bevor ich die News gelesen habe….

Mit einem Freund teilen?