Search
Generic filters

Grand Theft Auto 6: Leaks werden keine langfristigen Auswirkungen auf die Entwicklung haben!

Grand Theft Auto 6: Leaks werden keine langfristigen Auswirkungen auf die Entwicklung haben!

Die Mutter aller Leaks sorgte vor kurzem für Schlagzeilen im Internet, als eimerweise Material zu Grand Theft Auto 6 online auftauchte, das Gameplay-Material und Details aus einer Alpha-Version des Spiels zeigte. Seitdem haben Rockstar und die Muttergesellschaft Take-Two Interactive damit begonnen, alle geteilten Links zu den durchgesickerten Daten zu entfernen, und die Muttergesellschaft hat nun auch eine offizielle Erklärung zu dieser Angelegenheit abgegeben.

Während es einige Bedenken gab, dass ein Leck dieses Ausmaßes – bei dem auch der Quellcode des Spiels illegal erworben worden sein soll – langfristige Auswirkungen auf die Entwicklung von Grand Theft Auto 6 und dessen Veröffentlichungszeitplan haben könnte, hat Rockstar in seiner Erklärung (die unwiderlegbar die Legitimität der Lecks bestätigt, falls es noch irgendwelche Zweifel gab) gesagt, dass dies nicht der Fall sein wird.

„Zum jetzigen Zeitpunkt erwarten wir weder eine Unterbrechung unserer Live-Spiele-Services noch eine langfristige Auswirkung auf die Entwicklung unserer laufenden Projekte“, schreibt das Unternehmen.

„Wir sind sehr enttäuscht, dass Details zu unserem nächsten Spiel auf diese Art und Weise mit euch geteilt werden“, heißt es weiter. „Unsere Arbeit am nächsten Grand Theft Auto-Spiel wird wie geplant fortgesetzt, und wir sind nach wie vor bestrebt, Ihnen, unseren Spielern, ein Erlebnis zu bieten, das Ihre Erwartungen übertrifft. Wir werden alle bald wieder auf den neuesten Stand bringen und euch das nächste Spiel natürlich gebührend vorstellen, wenn es fertig ist.“

In früheren Berichten wurde erwähnt, dass Grand Theft Auto 6 in Vice City angesiedelt sein und zwei spielbare Protagonisten haben wird, von denen einer eine Frau sein wird. Diese Details wurden inzwischen durch die Leaks bestätigt.

INTERESSANT:  Just Dance 2023: vier neue Titel enthüllt

Es gibt zwar noch keine offiziellen Angaben dazu, wann das Spiel auf den Markt kommen wird, aber Berichten zufolge soll GTA 6 irgendwann im Jahr 2024 oder 2025 erscheinen.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x