Search
Generic filters

Grand Theft Auto 6: wird Berichten zufolge zu Einzelspieler-DLC´s zurückkehren

Grand Theft Auto 5: Screenshot

GTA 6 wird Berichten zufolge Einzelspieler-DLC anbieten, wobei Rockstar zu einem Inhaltsmodell zurückkehrt, das dem vor dem Erfolg von GTA Online ähnelt, so ein Studio-Insider.

In einem Beitrag auf GTAForums wurde der bekannte Tippgeber Tez2 zu den Behauptungen befragt, dass GTA 6 im Laufe der Zeit mit regelmäßigen Updates erweitert werden würde. In seiner Antwort sagte er, dass „die ‚Erweiterung im Laufe der Zeit‘ bedeutet, dass Rockstar zu der Art und Weise zurückkehren wird, wie sie zukünftige Inhalte geplant haben, bevor der Erfolg von GTA Online boomte.“

Die „substanziellen Erweiterungen“, die einst für GTA 5 geplant waren, wurden aus verschiedenen Gründen gestrichen, darunter die Notwendigkeit, Entwicklungsressourcen auf Red Dead Redemption 2 zu verlagern und der anhaltende Erfolg von GTA Online. Der MMO-Teil von GTA 5 war die Heimat eines Großteils der Zusatzinhalte, aber das ging auf Kosten neuer Einzelspielerangebote.

Tez2 behauptet weiter, dass die „neuen Städte und Missionen“, die in früheren Berichten zu GTA 6 als DLC erwähnt wurden, „definitiv vor der Veröffentlichung von GTA 6 geplant sein werden“. Sie spekulieren, dass „wir größtenteils instanzierte neue Städte oder Inseln erhalten werden“, ähnlich wie die Karten Cayo Perico oder North Yankton funktionieren.

Neben der Planung der gestrichenen Einzelspieler-Inhalte für GTA 5 hat Rockstar mit den erzählerischen Add-Ons The Lost and The Damned und The Ballad of Gay Tony wesentliche Ergänzungen zu GTA 4 vorgenommen. In Anbetracht der verschiedenen Faktoren, die den potenziellen DLC für GTA 5 gestört haben, ist es durchaus möglich, dass das Studio zu seinem früheren Ansatz zurückkehrt.

INTERESSANT:  Just Dance 2023: Release Datum enthüllt

Anfang des Jahres bestätigte Rockstar, dass die Entwicklung von GTA 6 „gut im Gange“ sei und dass man wisse, dass das Spiel „das Beste sein muss, was es sein kann“. Trotzdem wird es wohl noch eine Weile dauern, bis wir das Spiel zu sehen bekommen, denn die meisten Gerüchte deuten auf eine Veröffentlichung im Jahr 2024 hin. Von Rockstar haben wir diesbezüglich noch keine Bestätigung erhalten, also nehmt das noch nicht als bare Münze.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x