Search
Generic filters

Grand Theft Auto 6: wird kreative Maßstäbe für die Serie und für die gesamte Unterhaltungsbranche setzen

Grand Theft Auto 5: Screenshot

Während eines Finanzupdates hat der CEO von Take-Two, Strauss Zelnick, erklärt, dass Grand Theft Auto 6 einen neuen Maßstab für die Kreativität in der Spiele- und Unterhaltungsindustrie setzen wird, wie PC Gamer berichtet.

In einem Update über Rockstars Arbeit am kommenden Spiel sagte Zelnick, dass Rockstar entschlossen ist, das Spiel weiter zu bringen als jedes andere Spiel in seiner Geschichte.

„Das Team von Rockstar Games ist fest entschlossen, mit der Entwicklung des nächsten Teils der Grand Theft Auto-Serie erneut kreative Maßstäbe für die Serie, unsere Branche und die gesamte Unterhaltungsindustrie zu setzen, so wie es das Label mit jeder seiner Veröffentlichungen an vorderster Front getan hat“, so Zelnick.

Abgesehen von gelegentlichen Aussagen, dass die Entwicklung im Gange ist, hat Rockstar Games noch keine konkreten Ankündigungen zu Grand Theft Auto 6 gemacht. Über einige Details des Spiels kursieren jedoch Gerüchte.

Berichten zufolge sollte Grand Theft Auto 6 vier verschiedene Protagonisten beinhalten und in drei verschiedenen Städten spielen. Die Pläne scheinen sich jedoch geändert zu haben, und neuere Gerüchte deuten darauf hin, dass das Spiel zwei Protagonisten haben wird, von denen einer – zum ersten Mal in dem Franchise – weiblich sein wird.

INTERESSANT:  Dieses Elden Ring Kunstbuch ist so umfangreich, dass es in zwei separaten 400-Seiten-Bänden erscheint

Das gerüchteweise Veröffentlichungsfenster für Grand Theft Auto 6 liegt irgendwo zwischen April 2023 und März 2024. Das Spiel wird wahrscheinlich für die Current-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X/S sowie für den PC erscheinen. Rockstar hat dazu allerdings noch keine Ankündigung gemacht.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x