Grand Theft Auto Online: Leak enthüllt lang erwartete Funktion im Winter-Update

GTA 5: Screenshot

Dataminer haben herausgefunden, dass Rockstar möglicherweise plant, Grand Theft Auto Online mit dem nächsten Update um ein viel gefordertes Feature zur Lebensqualität zu erweitern. Größere Updates für Grand Theft Auto Online lassen zwar etwas auf sich warten, aber wenn sie dann kommen, freuen sich die Spieler schnell über die neuen Inhalte. Die Spieler freuen sich derzeit auf das so genannte „Winter-Update“ für Grand Theft Auto Online, und es gibt Anzeichen dafür, dass es einige Dinge hinzufügen wird, nach denen die Spieler schon lange gefragt haben.

Die Gerüchte über neue Inhalte gehen auf ein Leck im Quellcode von Grand Theft Auto 5 von Mitte November zurück. Das Leck war relativ klein und der Grand Theft Auto Online-bezogene Teil davon noch dünner. Dennoch gab es einige interessante Details in dem, was durchgesickert war. Zum Beispiel Hinweise auf den Einzelspieler-Charakter Dax, ein Säure-Labor und Juggalos. Die Leaker sagten voraus, dass es sich dabei um Hinweise auf kommende Patch-Inhalte für Grand Theft Auto Online handelt, obwohl das nicht sicher ist.

INTERESSANT:  GoldenEye 007: ist jetzt für Xbox Series X/S, Xbox One und Nintendo Switch erhältlich

Besonders interessant an dem Leak ist ein Verweis auf „DOWNTOWN_CAB“. Dieser Hinweis hat zunächst einige Augenbrauen aufgeworfen, könnte aber eine Anspielung auf eine Reihe verschiedener möglicher Erweiterungen für Grand Theft Auto Online gewesen sein. Was viele zum Nachdenken gebracht hat, ist eine Rockstar-Umfrage, die später an Grand Theft Auto Online-Spieler verschickt wurde und in der nach möglichen GTA+-Abonnementinhalten gefragt wurde. Eine der erwähnten möglichen Ergänzungen war „Instant Fast Travel“ auf der Karte von Grand Theft Auto Online.

Die Spieler von Grand Theft Auto Online haben den Wunsch geäußert, dass eine Funktion hinzugefügt werden könnte, die es den Spielern ermöglicht, einen Taxidienst für Schnellreisen zu nutzen. Grand Theft Auto Online bietet derzeit zwar einen Taxiservice, aber keine Schnellreiseoption. In der Einzelspielerkampagne von Grand Theft Auto 5 ist das schnelle Reisen mit Taxis jedoch möglich. Die Spieler können ihr Ziel auswählen und dann einen Aufpreis zahlen, um direkt dorthin zu fahren. Es würde durchaus Sinn machen, diese Funktion in Grand Theft Auto Online für Spieler, die sich zwanglos über die Karte bewegen, zu erweitern, ohne sie zu zwingen, in den Passiv-Modus zu wechseln.

INTERESSANT:  Grand Theft Auto Online: Gun Van bietet starke Waffen zum reduzierten Preis an!

Schnellreisen waren in der Vergangenheit ein Thema in der Grand Theft Auto Online-Community. Viele Spieler haben die Schnellreise als eine mögliche negative Ergänzung des Spiels betrachtet, da das manuelle Bewegen auf der Karte einen Teil seines Charmes ausmacht. Aber je mehr Inhalte zu Grand Theft Auto Online hinzugefügt wurden, desto sinnvoller wurde es, Features hinzuzufügen, die es den Spielern ermöglichen, bei Bedarf sofort zu reisen. Rockstar hat eine Reihe solcher Funktionen zur Verfügung gestellt, die allerdings alle begrenzt sind.

Es ist völlig unklar, ob Rockstar wirklich plant, in einem Winter-Update für Grand Theft Auto Online oder darüber hinaus ein Schnellreisesystem für Taxis einzuführen. Die Leaks sind interessant, aber nicht ganz zuverlässig. Rockstar könnte seine Meinung ändern, oder die Leaks könnten einfach falsch sein. Nichtsdestotrotz wird das Thema Schnellreisen die Spieler von Grand Theft Auto Online im Jahr 2023 sicherlich noch länger beschäftigen.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x