Search
Generic filters

Half-Life 3: nicht in Entwicklung, Valve konzentriert sich auf Steam Deck

Half-Life: Artwork

Bei allen Veränderungen, die die Spieleindustrie durchgemacht hat, ist eine Sache konstant geblieben: Die Leute fordern ein vollwertiges Half-Life 3 und Valve tut wenig bis gar nichts, um auf diese Forderungen einzugehen. Nach der Veröffentlichung des hervorragenden Half-Life 2020: Alyx, nahmen viele an, dass ein neues Spiel der Serie (endlich) unvermeidlich sei – vor allem, wenn man bedenkt, wie Alyx endet – aber es scheint, dass das nicht ganz der Fall ist.

In einem Video, das kürzlich von dem bekannten Valve-Insider Tyler McVicker hochgeladen wurde, wird behauptet, dass sich ein Half-Life 3 bei Valve derzeit nicht in Entwicklung befindet. Laut McVicker konzentriert sich Valve vor allem auf das Steam Deck, das anscheinend mehr Erfolg verspricht, als Valve erwartet hatte. Daher konzentriert sich das Unternehmen in erster Linie darauf, das Gerät weiter voranzutreiben.

Advertisement

Interessanterweise ist ein Spiel, an dem Valve angeblich arbeitet, ein Projekt namens Citadel, das Teil der Bemühungen des Unternehmens ist, das Steam Deck zu stärken. Laut McVicker handelt es sich dabei um einen Koop-FPS/RTS-Hybriden, der auf Half-Life basiert, wobei Left 4 Dead, Alien Swarm und natürlich Half-Life als Einflüsse für das Spiel gelten sollen.

INTERESSANT:  Steam Deck: Valve bestätigt den Release im Februar

Das Steam Deck wurde kürzlich verschoben und soll nun im Februar 2022 in ausgewählten Regionen der Welt erscheinen.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Advertisement
0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?