Search
Generic filters

Half-Life: Alyx – erscheint das Spiel auch für die PSVR2?

Half-Life: Alyx - Art

Sony hat PSVR2 offiziell angekündigt und es ist klar, dass größere Investitionen in den VR-Bereich ein wichtiger Teil der zukünftigen PlayStation-Strategie sein werden. Firesprite und Guerrilla arbeiten zum Beispiel gemeinsam an Horizon Call of the Wild, aber werden wichtige VR-Titel, die bereits auf anderer Hardware erschienen sind, auch ihren Weg zur PSVR2 finden?

Der Titel, der uns allen womöglich sofort in den Sinn kommt, ist natürlich Half-Life: Alyx. Der bahnbrechende Ego-Shooter von Valve wird von vielen als eines der besten VR-Spiele angesehen, wenn nicht sogar als das beste überhaupt, und laut XboxEra-Mitbegründer Nick Baker, der in der Vergangenheit ein prominenter PlayStation-Leaker war, wird es irgendwann seinen Weg zu PSVR2 finden.

In einem kürzlichen Tweet sagte Baker, dass Valve und Sony bereits einen Deal dafür ausgearbeitet haben. Wie immer ist es am besten, dies mit Vorsicht zu genießen, bis etwas offiziell angekündigt wird Die neuen PlayStation Sense-Controller eignen sich schließlich viel besser für das Spiel als die ursprüngliche PSVR, und auch Valve selbst hat bereits Interesse daran bekundet, das Spiel möglicherweise auf PlayStation zu bringen.

Ob es dazu kommt, bleibt abzuwarten, aber wir drücken auf jeden Fall die Daumen.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x