Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Halloween auf Twitch: So macht digitales Gruseln Spaß

Twitch: Logo

Pünktlich zum Herbst ist Corona wieder fest in unserem Alltag angekommen: Halloween Parties sind in diesem Ausnahmejahr nicht möglich. Höchste Zeit für alle Gruselfans, sich Alternativen zu überlegen und Ideen zu entwickeln, wie Trick or Treat doch noch funktioniert.

Ob Make-up, Grusel-Game oder gemeinsamer Horrorfilm-Genuss: Der Streaming-Service Twitch bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten für eine gelungene “Digitale Halloween-Party 2020”. Wir stellen Ihnen drei Ideen vor, die garantiert die Herzen der Gruselfans höher schlagen lassen.

Phasmophobia zocken

Für erstes Horrorfeeling in diesem Herbst sorgt das Spiel Phasmophobia auf Twitch. Hier ist der Name Programm: Phasmophobie bezeichnet die Angst vor Geistern. Und genau die sucht man in dem Horror Game gemeinsam mit bis zu drei anderen Spielern. Eine Gruppe von Geisterjägern versucht mit allen möglichen seltsamen Geräten wie Kruzifixen, Ouija-Brettern und vor allem Taschenlampen paranormale Geheimnisse aufzudecken. Ein Indie Game für Geisterfans, das mittlerweile mehr als ein Geheimtipp auf Twitch geworden ist. Die Schauplätze sind dunkel und spooky. Je länger man sich an einem gespenstischen Ort aufhält, desto beängstigender wird die Erfahrung. Unbedingt selbst spielen oder Teil der Community werden und die Streams schauen.

Halloween Make up & Cosplay Tutorials

Auch zu einer digitalen Halloween Party gehört das passende Make-up und Kostüm. Twitch bietet eine Vielzahl von Kanälen, auf den Streamer Tipps für Make-up oder Cosplay geben. nancywenz streamt mehrmals die Woche und zeigt ihren Followern neben Games regelmäßige Facepaintings, passend zu Halloween zum Beispiel Pennywise aus dem Film “IT” / “Es”. Wie wäre es, sich gemeinsam mit Freunden für eines ihrer Twitch Make-up Tutorials zu verabreden und die mehr oder weniger gelungenen Gruselgesichter im Anschluss gegenseitig zu begutachten?

Halloween Watch Parties

Welches Twitch Feature ließe sich besser für Halloween nutzen als Watch Parties? Seit kurzem können sich Twitch-Streamer zurücklehnen, entspannen und mit ihrer Community vernetzen, während sie gemeinsam ihre Lieblingsfilme oder -serien auf Prime Video anschauen. Hier steht eine umfangreiche Horrorfilmauswahl für jeden (Grusel-)Geschmack zur Verfügung, wie z.B. Halloween, The Walking Dead oder The Exorcist. Der Bildschirm der Streamer wird geteilt, so dass das von der Webcam erfasste Bild im Video direkt über dem Chatfenster angezeigt wird. Community und Streamer können live während der Filme miteinander kommunizieren, die besten Momente gemeinsam erleben und sich zusammen einen Schauer über den Rücken laufen lassen.

Das Thema Gaming begeistert mich schon seit meiner Kindheit. Als Gründer von AustriaGaming habe ich die Möglichkeit mein Hobby zu vertiefen und eine Gaming-Community in Österreich aufzubauen. Neben Steak und Pommes habe ich auch gerne knackige Games auf dem Tablett serviert, die mich bis tief in die Nacht vor dem Bildschirm fesseln.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mit einem Freund teilen?