Die Leiterin und Gründerin von 343 Industries, Bonnie Ross, hat angekündigt, dass sie das Studio verlässt.
„Während ich gehofft hatte, bis zur Veröffentlichung des Winter-Updates bei Halo zu bleiben, teile ich euch mit, dass ich 343 verlasse und mich um ein medizinisches Problem in der Familie kümmere“, so Ross in einem Statement auf Twitter.
Sie fährt fort: „Ich bin unglaublich stolz auf die Arbeit, die jeder bei 343 Industries mit Halo Infinite, der Master Chief Collection, der Halo-Fernsehserie und so vielem mehr geleistet hat. Es war mir eine Ehre, in den letzten 15 Jahren an der Seite des Teams zu arbeiten und Teil eines Universums zu sein, das ich liebe.“
In einer Erklärung gegenüber Windows Central erklärt Microsoft, dass ab sofort Pierre Hintze, Head of Production, die Leitung des Studios anstelle von Ross übernehmen wird. Er wird die laufende Entwicklung von Halo Infinite, The Master Chief Collection und zukünftigen Spielen leiten. Bryan Koski wird als General Manager of Franchise fungieren und Elizbeth Van Wyck wird für den Bereich Business und Operations zuständig sein.
- Halo Infinite ist ab dem 08.12.2021 um 19:00 Uhr (CET) spielbar
- Halo Infinite (Steelbook Edition) feiert die Rückkehr einer der kultigsten Spiele-Franchises in einem limitierten Sammler-Metallgehäuse
- Halo Infinite bietet auf der Xbox One und neueren Konsolen ein fantastisches Erlebnis mit atemberaubender 4K-Grafik und ein erstklassiges plattformübergreifendes Spiel
- Werden Sie zur Legende: Die legendäre Halo-Serie kehrt mit der bislang umfangreichsten Master Chief-Kampagne und einem bahnbrechenden kostenlosen Multiplayer-Erlebnis zurück
- Bestellen Sie Halo Infinite vor, um den Zeta Sky-Rüstungs-Skin sowie das Auserwählten-Emblem und das Namensschild zu erhalten
Ross ist seit 28 Jahren bei Microsoft tätig und leitete 343 Industries 15 Jahre lang. Sie hat an einer großen Anzahl von Halo-Spielen gearbeitet, darunter Halo 4, Halo 5: Guardians, Halo: The Master Chief Collection und Halo Infinite.
Derzeit arbeitet 343 Industries am Winter-Update für Halo Infinite, das am 8. November erscheint und den lang erwarteten Forge-Modus sowie die Online-Koop-Funktion für die Kampagne bringt. Leider wurde die Split-Screen-Koop-Funktionalität gestrichen.