Search
Generic filters

Halo Infinite: Tägliche/wöchentliche Herausforderungen, Event-Pässe und mehr

Halo Infinite: E3 Trailer

Seit 343 Industries sein neues Fortschrittssystem für Halo Infinite enthüllt hat, das die Spiel-EP zugunsten des Abschlusses von Herausforderungen abschafft, gab es eine etwas gemischte Reaktion. In der neuen Inside Infinite wurde über mehr Fortschrittsoptionen außerhalb des Battle Passes gesprochen. Außerdem wurde erläutert, wie die täglichen und wöchentlichen Herausforderungen funktionieren werden.

Bezüglich weiterer Fortschrittsoptionen heißt es: “Wir haben das Feedback der Community gehört, dass sie sich mehr Fortschrittsoptionen wünschen, darunter Dinge wie ‘Match XP’, die in den Battle Pass einfließen, und ein völlig separates, stufenweises System, ähnlich dem SR152-System in Halo 5: Guardians. Das Team arbeitet aktiv daran, das Angebot an Multiplayer-Fortschritten zu erweitern, und wir freuen uns darauf, das Spielerlebnis in den kommenden Saisons nach dem Launch weiterzuentwickeln.”

Was den Battle Pass betrifft, so wird jede Stufe die gleiche Menge an Erfahrungspunkten zum Freischalten erfordern. Die Pässe laufen nie ab, was die “Angst, etwas zu verpassen” beseitigt, aber es wird auch zeitlich begrenzte Event-Pässe geben. Diese werden getrennt vom Haupt-Battle Pass und für “bestimmte Event-Perioden” erhältlich sein. “Im Allgemeinen wird ein Event von einer bis zu mehreren Wochen, einschließlich Wochenenden, verfügbar sein und den Spielern mehrere Gelegenheiten bieten, verfügbare Belohnungen freizuschalten.”

Das Event der ersten Staffel, Fractures: Tenrai, bietet den Kern der Yoroi-Rüstung im Samurai-Look zum Freischalten. 343 Industries sagt: “Dieses Ereignis wird für alle Spieler während der ersten Saison etwa eine Woche pro Monat verfügbar sein. Jedes Mal, wenn die Fraktur zurückkehrt, wird euer Fortschritt übertragen, was den Spielern mehrere Gelegenheiten gibt, alle 20 Stufen der Belohnungen des Event-Passes freizuschalten.”

Halo Infinite - Steelbook® Edition – Xbox Series X and Xbox One
  • Halo Infinite ist ab dem 08.12.2021 um 19:00 Uhr (CET) spielbar
  • Halo Infinite (Steelbook Edition) feiert die Rückkehr einer der kultigsten Spiele-Franchises in einem limitierten Sammler-Metallgehäuse
  • Halo Infinite bietet auf der Xbox One und neueren Konsolen ein fantastisches Erlebnis mit atemberaubender 4K-Grafik und ein erstklassiges plattformübergreifendes Spiel
  • Werden Sie zur Legende: Die legendäre Halo-Serie kehrt mit der bislang umfangreichsten Master Chief-Kampagne und einem bahnbrechenden kostenlosen Multiplayer-Erlebnis zurück
  • Bestellen Sie Halo Infinite vor, um den Zeta Sky-Rüstungs-Skin sowie das Auserwählten-Emblem und das Namensschild zu erhalten

Was die wöchentlichen Herausforderungen angeht, so werden den Spielern jede Woche 20 aus einem Pool von “mehreren hundert” zur Verfügung gestellt. Diese reichen von leicht bis schwer, wobei die Höhe der EP den Schwierigkeitsgrad und die benötigte Zeit widerspiegelt, aber man kann nur drei zu einem bestimmten Zeitpunkt aktiv haben (Battle Pass-Besitzer können vier aktiv haben). “Die spezifischen wöchentlichen Herausforderungen, die ein Spieler erhält, sind für jeden Spieler einzigartig, so dass es zwar einige Überschneidungen geben kann, aber im Allgemeinen werden nicht alle Spieler die gleichen spezifischen Herausforderungen zur gleichen Zeit jagen. Das bedeutet, dass es äußerst unwahrscheinlich ist, dass alle Spieler im selben Match die gleiche Herausforderung ‘Erziele X Kills mit dem S7-Scharfschützen’ benötigen.

INTERESSANT:  Playstation 5: UI-Patent skizziert App-Wechsel ohne Verlassen des Spiels

“Die Gesamtzahl der wöchentlich erhältlichen EP für Herausforderungen ist jedoch für alle Spieler identisch. Standardmäßig haben alle Spieler zu jeder Zeit 3 aktive Herausforderungen, aber Spieler, die einen Battle Pass kaufen, erhalten einen vierten Slot. Auch hier ist die Gesamtzahl der erreichbaren Herausforderungen und die Gesamtzahl der verfügbaren EP für ALLE Spieler gleich, aber Besitzer eines Passes erhalten einen zusätzlichen ‘aktiven’ Slot als Vorteil.” Wenn ihr jede wöchentliche Herausforderung abschließt, könnt ihr eine ultimative Herausforderung freischalten (z. B. 15 feindliche Spartaner mit einem Kopfschuss im PvP töten), die eine einzigartige Beschichtung oder ein Emblem belohnt.

Die täglichen Herausforderungen reichen ebenfalls von leicht bis anspruchsvoll. Sie werden jeden Tag aktualisiert und dienen als Hauptquelle für zusätzliche Erfahrungspunkte für den Battle Pass. Anfänglich werden die Spieler einen großen Pool an täglichen Herausforderungen haben, die sich an dem Motto “Spiele ein beliebiges Multiplayer-Match” orientieren, das EP für das Spielen eines beliebigen MP-Modus auf einem vertrauenswürdigen Server (d.h. Bot-Arena, Arena und BTB-Playlists) vergibt.

INTERESSANT:  Halo Infinite: Early Access Digital Bundle, 4 DLC-Angebote im Microsoft Store gesichtet

“Sobald ein Spieler alle täglichen Herausforderungen der ersten Stufe abgeschlossen hat, wechselt er in die zweite Stufe, die eine Reihe von täglichen Herausforderungen enthält, für die er nun etwas mehr EP erhält, für die aber PvP-Matches gespielt werden müssen (d. h. Bot-Arena zählt nicht mehr). Und schließlich, wenn ein Spieler alle Herausforderungen der ‘Stufe Zwei’ für einen bestimmten Tag ausgeschöpft hat, wechselt er in die ‘Stufe Drei’, die etwas mehr EP für das Gewinnen von Multiplayer-Matches vergibt.”

Die XP-Boosts, die für echtes Geld gekauft oder über den Battle Pass freigeschaltet werden können, verdoppeln die XP, die durch tägliche und wöchentliche Herausforderungen verdient werden. Sie dauern nur 30 Minuten, aber 343 Industries ist noch dabei, die bestmögliche Dauer zu evaluieren. Die nächsten Multiplayer-Tech-Previews werden an den kommenden Wochenenden stattfinden und neben anderen Inhalten, die Halo Insider ausprobieren können, auch Big Team Battle vorstellen.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Advertisement
0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?